Eure Lieblingslieder (von bekannt bis Underdog)

Welche Lieder mögt ihr besonders aus den Musicals? Wir verraten euch unsere Lieblingslieder und möchten von euch wissen, welches Lied ihr rauf und runter spielen könnt! Folgt uns noch hier: ► Instagram: redcurtainshow ► Facebook: https://www.facebook.com/redcurtainshow/

Ally Q Ally Q / 15.10.2017 10:01
Unbekannt - Tarzan
Auf diesen Tag hab ich gewartet- Tarzan
Völlig ohne Fehler - Mary Poppins
Supercalifragilisticexpialigetisch- Mary Poppins
Kannst du denn wirklich nur an Fußball denken - Wunder von Bern
Da muss man doch gewesen sein - Wunder von Bern
G.E.K.U.P.P.E.L.T.-Starlight Express
rebeccakrolock rebeccakrolock / 01.10.2017 10:08
Mein absoluter Gänsehautmoment ist bei "Niemals allein",aus dem Graf von Monte Christo. Einfach weil es ein paar Töne hat die mir unter die Haut gehen." Durch meine Finger rinnt die Zeit"aus Mama Mia. Da sehe ich immer meine Tochter vor mir, wie sie noch als Grundschülerin mit dem Schulranzen aus dem Haus geht. Aber auch "Sterne" aus Les Miss und" Die unstillbare Gier" aus TdV weil das Lied die Zerrissenheit des Protagonisten wiederspiegelt und sich an Kraft und die Emotionen im Verlauf des Liedes steigern.
Seit Tecklenburg gehört als Ensemblelied"Strandgut" aus Rebecca dazu. Da war das Gesamtpaket aus Stimmen, Umsetzung und Atmosphäre wunderbar. Da war ich mitten im Stück. Das hat mir gut gefallen.
WhiteRebeldeAngel WhiteRebeldeAngel / 01.10.2017 10:01
Mein absolutes Lieblingsmusical Lied ist On my own aus Les Mis! Aber auch Milch aus Elisabeth gehört zu meinen Top Favoriten!
Jana Wulkotte Jana Wulkotte / 16.09.2017 09:10
Es sind so viele😱 bei mir viele auch von Musicals die ich nicht gesehen habe. Ich glaube mein absolut liebster soundtrack ist hamilton. Ich liebe diese Musik so unfassbar, bei who lives Who dies Who tells your Story bekomme ich immer Tränen in den augen😢😍 aber der gesamte soundtrack ist einfach nur toll. Ein paar favourites noch: satisfied, wait for it, my shot, schuyler sisters, history has its eyes on you, the battle of yorktown
Weitere Songs dir ich liebe:
König der löwen: Der ewige Kreis und er lebt in dir
Tarzan: 2 Welten eine Familie, dir gehört mein Herz, so ein mann
Das Wunder von bern: wir beide könnten groß sein
Wicked: defying gravity, Not that girl
Les miserables: empty chairs at empty tables, on my own, I dreamed a dream, do you hear the people sing, Red and Black
Dear Evan hansen: wavin through a window
Amelie: times are Heard for dreamers
Viola lutz Viola lutz / 14.09.2017 09:01
Ach ja und meine lieblings Version von frei und schwerelos ist die von Sabrina Weckerlin .
Viola lutz Viola lutz / 14.09.2017 09:01
Ich liebe das Lied leb deinen Traum aus dem schwanenprinz . Da ich mich früher einfach nicht getraut habe meine Träume wahr zu machen und dieses Lied einfach sehr viel Parallelen zu unserer Welt auch zieht und einen wirklich anspornt das zu tun was man liebt . Aber eigentlich kann ich nicht so genau mein lieblingslied festlegen da ich mehrere Lieblingslieder habe.
YslMercy YslMercy / 31.08.2017 08:10
• das gebet - TdV
• für sarah (aber nur in anton zetterholms version - TdV
• unstillbare gier - TdV
• totale finsternis - TdV
• auf einmal - tarzan
• wer ich wirklich bin - tarzan
• fremde wie ich - tarzan
• hilf mir durch die nacht - rebecca
• zeit in einer flasche - rebecca
• I dreamed a dream - les mis
• blind vom licht der kerzen - marie antoinette
• wie ich bin, tanz durch die welt & gutes tun - wicked

ach könnte noch 20 mehr aufzählen..😋
MissMalfoy MissMalfoy / 24.08.2017 08:02
meine sind:
Hellfire - The hunchback of notre dame (ja, die englsiche version)
Carpe Noctem - Tanz der Vampire
Die Schatten werden länger - Elisabeth
He lives in you - the lion king (wieder die englische version)
Churchkate 17 Churchkate 17 / 22.08.2017 08:10
Wie wird man seinen Schatten los? (Mozart), Ich lebe (Next to normal), Kein Mensch Reprise (Next to normal), dir gehört mein Herz (Tarzan), Hinterm Horizont (Hinterm Horizont)
Juli rema Juli rema / 21.08.2017 08:09
Beste Sängerin von Defying Gravity/Frei und Schwerelos ist definitiv Willemijn Verkaik
Die schönsten 5 Lieder sind für mich Defying Gravity und For Good (Wicked), Corner of the Sky (Pippin), Wer ich wirklich bin (Tarzan) und Wenn ich tanzen will (Elisabeth)
Lisa K Lisa K / 18.08.2017 08:08
Das Gebet aus TdV😍😍
Rebecca aus Rebecca, einfach gigantisch von Pia Douwes
Die Schatten werden länger aus Elisabeth
One day more - les mis
Satisfied - hamilton ❤️❤️❤️
Stefan Witte Stefan Witte / 18.08.2017 08:12
Words fail - Dear Evan Hansen
I know him so well - Chess
Finja Wolff Finja Wolff / 12.08.2017 08:07
Ich habe eigentlich kein Richtiges Lieblingslied da jedes Lied irgendetwas besonderes hat genauso wie ich auch kein Richtiges Lieblingsmusical habe , aber da wir ( Meine Eltern und Ich ) letstens bei "Aladdin" waren höre ich die CD Grade rauf und runter ... Ich find alle Musicals klasse und könnte mich eh nie an einem wirklich festhalten was ich nur schade finde ist das die Produzenten im Moment nur noch Disney Filme wie " Glöckner von Notdredam " oder " Die Schöne und das Biest " Raus bringen ich würde mich mehr Freuen wenn Rebecca oder Elisabeth Mal wieder kommen würden anstatt die Disney Filme die man sowieso kennt
maylin _b11 maylin _b11 / 11.08.2017 08:12
Alles von mary poppins! Dann noch unbekannt und wie kann man auf dieser welt aus Tarzan! Natürlich für sarah aus TdV! Und aus wunder von Bern da muss man doch gewesen sein und kannst du denn wirklich nur an fußball denken und heiß gelieb (popular) aus wicked❤️und aus oliver as long as he needs me und its a fine life
Sabrina Belz Sabrina Belz / 07.08.2017 08:11
Danke fürs Nennen von Miss Saigons "Ich gäb mein Leben her für dich"! So emotional und wunderschön!
Ich kann "Licht" aus Next To Normal und "Stärker als wir sind" aus TdV rauf und runter hören. Und der beste Song eines Bösewichts ist definitiv "Das Feuer der Hölle" aus Der Glöckner von Notre Dame. Gänsehaut pur :)
Lara Kauder Lara Kauder / 03.08.2017 08:01
So sehr fehlt mir dein Gesang aus Liebe stirbt nie
Ich war bei einen der ersten Vorstellungen dabei und konnte dort auch Gardar Thor Cotes sehen und als dann die Musik zu diesen Lied eingesetzt hat musste ich einfach weinen. Ich hab bis heute keine Ahnung warum gerade bei diesem Lied aber es war nun mal so.
Auch eines meiner Lieblingslieder ist Von nun an gibt es kein Zurück aus dem Musical Das Phantom der Oper.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ein großer Andrew Lloyd Webber Fan bin und seine Musik vergöttere.
Michael S Michael S / 23.07.2017 07:02
Gerade erst Dreamgirls in London gesehen und Marisha Wallace's "And I Am Telling You" war nicht von dieser Welt, Standing Ovations ab der Hälfte des Liedes, einfach unglaublich!
Lukas H. Lukas H. / 22.07.2017 07:11
Wo kauft ihr eigentlich die ganzen Poster von den Musicals, die im Hintergrund sind?
Miss Ayndra Miss Ayndra / 22.07.2017 07:10
Komm mit mir aus next to normal
Hannes Hannes / 22.07.2017 07:04
"Arm ist das Kind" aus Chess
"Du bleibst bei mir" aus Rudolf