"Beste Spezialeffekte in Musicals", Eure Top 5

Adrian liebt es, wenn in einem Musical auf der Bühne auch noch tolle Spezialeffekte zu sehen sind. Wir haben nach euren Lieblings-Special-Effects gefragt und es kam eine Menge zusammen! Vom fliegenden Hubschrauber bei „Miss Saigon“ über die brennende Treppe bei „Rebecca“ bis zur fliegenden Elphaba bei „Wicked“ ist alles dabei. Wir haben eure Top 5 der Special Effects zusammengefasst. Viel Spaß!

DeVa90 DeVa90 / 08.04.2019 04:10
Also ganz aktuell find ich den Effekt vom fliegenden Klavier beim Knie Musical einfach super! Aber auch die anderen Effekte sind einfach super toll gemacht. Schaut ihr euch das Knie Musical an?
Many Maus Many Maus / 10.03.2019 03:04
Ja bitte Lagerhaus
Andrea Wilfert Andrea Wilfert / 23.02.2019 02:08
Das mit dem Lager wäre klasse :)
Uralte Morla Uralte Morla / 19.02.2019 02:10
Oh, die Reportage aus der Stage-Lagerhaus wäre ja total cool.
Ich mochte immer den Spiegeltrick beim Phantom, ansonsten habe ich außer bei Ghost noch nicht so viele Special-Effects wahrgenommen. Ich gucke wohl zu altbackene Musicals.
straightmasseur straightmasseur / 13.02.2019 02:09
der beste special effekt ever ever war bei der alten inszenierung von die schöne und das biest... als zum finale das biest anfängt zu schweben. sich um die eigene achse dreht und dann plötzlich der prinz da ist.. mir ist damals die kinnlade runtergefallen beim ersten mal.
Luka L Luka L / 11.02.2019 02:08
Ab ins Lagerhaus !! ♥️😄🤟🏽
Eine kleine Frage: Kriegt man bei Amelie eigentlich auch einen Kaffee während der Show oder habe ich mich verhört...
Obwohl...Sie wollten ja mehrere Sinne ansprechen als sonst 😂👋🏻
Sandra Oberascher Sandra Oberascher / 11.02.2019 02:07
Oh ja die ganzen Requisiten sehen wär echt super 😊
Theresa Li Theresa Li / 10.02.2019 02:10
Aladdin habt ihr aber total vergessen😂
Merle Korzonnek Merle Korzonnek / 10.02.2019 02:09
Das mit dem Lagerhaus von Stage ist eine super Idee. Wäre cool wenn das klappen würde
johannxa johannxa / 10.02.2019 02:04
0:34 hahaha ich komm nicht mehr klar😂
Infuriated Carry Infuriated Carry / 10.02.2019 02:04
Macht bitte ein Video in dem Lager von Stage :D Wenn euch das möglich ist :D
Ludmilla Z. Ludmilla Z. / 10.02.2019 02:01
Bei Rebecca in Wien: wenn die Treppe brennt und brennende Missis Denvers laeuft - das ist stark. Aber wenn dabei noch der Kronleuchter runterfällt, hat man wirklich Gänsehaut. Das ist einfach unvergesslich. Bei Rudolf: die Szene am Bahnhof, wenn der Zug kommt. Man fühlt dabei, dass bald etwas schlimmes passiert (s. Anna Karenina).
Kleine_reiswaffel Kleine_reiswaffel / 10.02.2019 02:01
Diese Hassliebe 😂😂 ihr habt mir meinen morgen gerettet
MaryWunder MaryWunder / 10.02.2019 02:12
Mir fehlt euer altes Intro 🙈 und ich fand auch die Special Effects aus Bat out of Hell super!
Melina Melina / 10.02.2019 02:11
Nebel ist zwar schön für den Effekt auf der Bühne :), nur oft bekommen Leute davon Hustenanfälle. 😬
Eine ältere Frau aus dem Publikum musste sogar während der Vorstellung den Saal verlassen.

Zusätzlich würden auf der Bühne noch Zigaretten geraucht, lag vielleicht auch daran.
Musical aus Leidenschaft Musical aus Leidenschaft / 10.02.2019 02:11
Mein Lieblingsspecialeffect: Das boot bei Phantom der Oper
Der Graf bei Einladung zum Ball (das sah gestern so toll aus mit Thomas Borchert als Grafen)
Bei Ghost mit den Türen (auch wenn ich Ghost nicht so mag)
Brennende Treppe aus Rebecca (Stuttgart, bei Wien war es so unspektakulär )
😍
Constanze Keding Constanze Keding / 10.02.2019 02:10
Ohh ja kommt mal nach Parchim 😄😃😊
Tine S Tine S / 10.02.2019 02:10
Mit Euch beiden brech ich noch ab 🤣😂🤣👍, . . . aber ganz so hinterwäldlerisch san mir Bayern aa wieder net 😉
LG, Tine aus Regensburg
Also Nein Also Nein / 10.02.2019 02:10
Ja wäre toll die Idee mit dem Lagerhaus.
Red Curtain Show Red Curtain Show / 10.02.2019 02:10
Und was sind eure Lieblings-Special-Effects in Musicals?