Wicked, Zürich (Broadway-Blockbuster in der Schweiz)

WICKED ist noch bis 31. Dezember 2017 in Zürich! Wir haben sehr lange gewartet, bis das Musical von Stephen Schwarz wieder in Kontinental-Europa zu sehen ist. Nun ist die UK-Tour am Theater 11 in Zürich und wir waren natürlich zur Premiere vor Ort. Wir verraten euch die Unterschiede zu den großen Produktionen wie in New York, London oder Stuttgart und verraten euch die besten Tipps für einen tollen Theater-Abend. Amy Ross (Elphaba), Helen Woolf (Glinda), Aaron Sidwell (Fiyero), Steven Pinder (The Wizard und Doctor Dillamond), Kim Ismay (Madame Morrible), Emily Shaw (Nessarose) und Iddon Jones (Boq)

Kiki K Kiki K / 22.11.2017 11:09
Ich liebe Wicked 😍😍
werde es aber leider nicht nach Zürich schaffen :(
SchuylerSister - Work! SchuylerSister - Work! / 22.11.2017 11:02
Mir fehlen die Streicher und auch bei den Bläsern haben sie gestrichen😂👍
andastra79 andastra79 / 22.11.2017 11:02
Ich finde es auch gut, dass Wicked auf englisch gezeigt wird ist. Klar, es ist ja auch die UK Tour. Aber ich finde, man kann sämtliche Originalversionen auch Zuhörern in anderen Ländern zumuten. Es muss nicht immer alles übersetzt und eingedeutscht werden. So viele Musicals sind im englischen Original viel schöner, so viel geht durch die Übersetzung verloren...
Bernji van Jelinek Bernji van Jelinek / 22.11.2017 11:10
Tattoo bei Fiyero ist kein Problem, in London gab's einen Darsteller der hatte beide Arme voll tätowiert.
Loo Ping Loo Ping / 22.11.2017 11:10
Super Video, wie immer 😊
Sagt mal, gibt es ein Video, in dem ihr über euch erzählt? Was macht ihr beruflich, was treibt euch so rum?🙌 Wenn nicht, wäre ein Vorstellungsvideo doch mal eine gute Idee, oder?☺
Sarah Ricarda Sarah Ricarda / 21.11.2017 11:09
Hach, ich bin so, so neidisch! Ich liebe die Musik von Wicked und würde das Musical so gerne mal live sehen! Und dann noch in Originalsprache, so cool! Danke für die Review und das Gewinnspiel, ich versuche mal mein Glück! :)
Starlight1905 Starlight1905 / 21.11.2017 11:08
Kannst du das mit den Sitzplätzen ab sofort in jedem Theater machen 😂😍😁 ? Klasse Video von euch wie immer!
Fräulein Zimt Fräulein Zimt / 21.11.2017 11:04
Ich freu mich so😍 hab für Ende Dezember letzte Woche Karten bestellt (leider Reihe 3 und nicht 6)🙈 aber egal... ich freue mich so sehr das Wicked in meiner Nähe spielt!
Tilly Mint Tilly Mint / 21.11.2017 11:04
einige Gedanken :) //SPOILER-WARNUNG/


-Theater: das Theater11 macht das seit einiger Zeit richtig toll, die kriegt immer wieder die (halb-)grossen UK-Touren rein. Gibt zwar auch hier die Nörgler ("bää, es ist Englisch"), aber von der Qualität war ich bisher (fast) immer überzeugt.
-Bühnebild: keine der Touren kriegte bisher trapdoor und den anderen Schnickschnack hin. Dafür find ich persönlich, dass der grimmerie-haltende Chistery der Szene durchaus gut tut. oder auch die fliegenden Schüler. Das einzige was mir wirklich weh tut ist die yellow brick road oder das traurige Nichts, das davon noch übrig geblieben ist...
-Darsteller: Amy hat mich mega überzeugt, was das acting anbelangt, ich mag die verletzlicheren Elphabas. (Insider-Tipp: NIKKI Bentley! SB-Elphaba und hat bei ihrem Debut echt ne Leistung hingelegt, die sehr viel für die Zukunft verspricht) DG von Amy hat Entwicklungspotential (schlusston), NGD fand ich überzeugend, da stimm ich mit euch voll überein! Helen: sie war in London bereits toll, hier hat sie vor allem an der opening night irgendwie alle an die wand gespielt. noch bubbliger und ich weiss nicht, ob das gesund gewesen wär...
-Technik und so das Zeugs drumrum: naja, sie arbeiten noch daran, das da alles klappt (wir hatten bisher Miko-Probleme, Lautsprecher-Probleme, Wizards-Head-Probleme um so einige zu nennen) xD Mein grösster Kritikpunkt aktuell: der Lion am Ende macht "muuuh" und das find ich, auch wenn wir in der Schweiz sind, sehr unpassend und ich muss jedes mal kichern ;)
-->Sitzplatz-Anmerkung: Balkon ist eh meistens zu, also sitzt mal unten :) die erste Reihe existiert nicht, also für die Fangirls da draussen, wenn ihr zweite Reihe bucht habt ihr frontrow. je zentraler ihr sitzt, desto besser ist die Akkustik, weil die Boxen links und rechts stehen und es ganz bisschen verzerrt zur Seite hin.
DeDe6548 DeDe6548 / 21.11.2017 11:04
Wicked ist einfach genial! Dass die Tour jetzt in Zürich ist, ist für mich zwar nicht relevant, aber ich freue mich trotzdem, dass es diese Station macht und das Stück mal wieder im deutschsprachigen Raum zu sehen ist.
Ich freu mich schon auf meinen nächsten London Besuch. Alice Fearn als Elphaba dort hat mich einfach absolut begeistert.
Ich bin aber auch jemand, der ne Elphaba nicht danach beurteilt wie viel Wumms Defying Gravity jetzt hatte. Mir ist Schauspiel viel wichtiger und gerade Elphaba ist eine Rolle, die so eine wahnsinns Entwicklung durchmacht. Wenn da das Schauspiel nicht stimmt, hauts für mich auch Defying Gravity nicht raus.
Pearlie Pearlie / 21.11.2017 11:03
Ich buche heute Karten für Wicked in London ❤😊
Bella Melody Bella Melody / 21.11.2017 11:03
Ich muss als wicked Fan ehrlich sagen, dass ich Idina Menzel nicht so toll finde. Versteht mich nicht falsch ich respektiere sie dafür, dass sie die Originale Elphaba ist aber ich kenne deutlich bessere und deutlich stimmlich passendere Elphabas (Willemjn Verkaik, Donna Vivino etc.)
Julla Trulla Julla Trulla / 21.11.2017 11:03
Habs auch in Zürich gesehen und war absolut begeistert❤ "Elphaba"s no good deed ist mir auch sehr positiv aufgefallen💚 Endlich mal gute Musicals in der Schweiz
Ann Kathriin Ann Kathriin / 21.11.2017 11:03
Ich liebe Wicked!! Hab es damals in Stuttgart gesehen und seit dem mag ich es unbedingt nochmal sehen! Absolutes Lieblingsmusical mit Tanz der Vampire :)
Julia Mavroidi Julia Mavroidi / 21.11.2017 11:02
Hab bisher nur den Soundtrack gehört, weiß aber noch nicht ob ich hingehe. Bei Wicked ist der Seinfeld-ist-nicht-lustig-Effekt bei mir einfach zu stark, schlimmer noch als bei Into the Woods. Und es stört mich, dass sie den Kanon von Buch und Film so stark vermischen. Auf der anderen Seite ist die Musik aber ganz toll und von dem was man gehört hat, das Bühnenbild auch.
Wenns nicht Zürich wäre sondern Stuttgart, Frankfurt oder auch München würde ich hingehen. So weiß ich aber nicht ob es die Reise wert ist.
Luisa Schulze Luisa Schulze / 21.11.2017 11:01
Schaut ihr euch demnächst Tanz der Vampire in Wien an? Ist wirklich empfehlenswert!!! :)
Usi Musi Usi Musi / 21.11.2017 11:01
Hab wicked nicht gesehen... hab aber schon karten für Zürich❤😁 aber die cd kann ich auswendig 🐒👌
Heike Zera Heike Zera / 21.11.2017 11:01
Ich war damals zwei mal in Stuttgart und habe es auch so sehr geliebt.
Hannes Hannes / 21.11.2017 11:01
Ich möchte unbedingt zu Miss Saigon
Luka M Luka M / 21.11.2017 11:01
😊 👏 Tolles Musical / Video ❤️🤗

Wisst ihr was mich wundert??!...
Wenn man auf die Castingseite von STAGE Entertainment geht, erscheint das Bild von Wicked ??!
Vielleicht steckt was dahinter 😄😊👋🏼