I am from Austria, Wien (Rainhard Fendrich für Österreicher)

Hier gibt es alles zum Thema Musicals: https://amzn.to/2I6n0b0 Das Musical rund um die Hits von Rainhard Fendrich läuft mit einem riesigen Erfolg im Raimund-Theater in Wien und wir konnten es uns nicht entgehen lassen! Wir sagen euch, wie wir es als Deutsche so fanden!

LizMeetsWorld LizMeetsWorld / 29.10.2018 10:09
also ich hab beim ersten Mal auch erst gedacht ich brauchs kein 2. Mal, inzwischen war ich 7 Mal drinnen. ich kann eure Sturm der Liebe Vergleiche voll nicht bestätigen. Es ist kein klassisches JukeBox Stück, sondern eigentlich wesentlich tiefgehender. Ich war beim 3. Mal so in Tränen aufgelöst danach, insbesondere weil Irena an dem Abend selber bei allen traurigen Szenen geweint hat wie sonst was. die Geschichte ist wenn man sich drauf einlässt sogar sehr tiefgehend... Ergo, obwohl ich in Spanien wohne werd ich in der neuen Spielzeit noch die 10 Vorstellungen voll machen 🙈 was ich echt selten tue... Fand die Review leider eeeetwas oberflächlich, ein bisschen mehr zwischen den Zeilen lesen wäre gut gewesen, gerade IAFA hat da so unfassbar viel Interpretationsraum. Da finde ich teilweise Dramen flacher als IAFA. Ich als Fränkin hab btw alle Gags verstanden 😂 außer MA48 aber den danach auch...bester Gag im ganzen Stück. Ich hab sogar den mit Katharina Schratt verstanden, den nicht mal die Hälfte der Österreicher nachvollziehen konnte, einfach nur, weil ich das geschichtliche Backgroundwissen hatte. Wenn mans so sieht, ist das Stück einfach ziemlich anspruchsvoll und nicht für jedermann in völler Größe verständlich 😂 ich finds auch schade, dass ihr viele der kleinen, liebevollen Details ausgelassen habt. Jeder Winkel wird ausgespielt und jede noch so kleine Nebenrolle hat ihren eigenen Witz. Die Zeitung, die Elfie in der Hand hält mit dem Bild von Emma auf der Titelseite und und und 😊
BadWolf Moriarty BadWolf Moriarty / 12.10.2018 10:11
ich mag so sturm der liebe zeugs nicht und mir hats mega gefallen 😍
durch eure review ging ich auch eher mit keinen bzw leicht negativen Erwartungen rein und wurde umgehauen.. ich finde die lieder einfach so klasse
mrtz.xy mrtz.xy / 20.08.2018 08:01
Kann mich jemand aufklären? Wer sind die zwei auf dem Flyer? Also die blonde Frau und der Mann. Sehen irgendwie aus wie Lucy Scherer und Karim Khawatmi. Ich finde im Internet NICHTS dazu. Vielen Dank 🙏🏼
Helene Thuller Helene Thuller / 21.05.2018 05:04
Hahah das Musical is traumhaft schön ich schaue es mir auch ein 2. Mal an ich fand es sehr berührend
Rebecca Rebecca / 06.04.2018 04:07
Also ich bin aus österreich und ich find das musical super :)
Jojo Jojo / 10.02.2018 02:09
Wiener Wetter halt
Leonie Strahl Leonie Strahl / 16.12.2017 12:10
Alle Darsteller sind Österreicher und deswegen in Deutschland nicht so bekannt.
maries musicalwelt maries musicalwelt / 12.12.2017 12:10
Von oben sieht man aber auch perfekt
maries musicalwelt maries musicalwelt / 12.12.2017 12:10
Es ist halt sehr österreichisch
Jacqueline Vogel Jacqueline Vogel / 07.12.2017 12:01
Meine Mama liebt Rainhard Fendrich. Ich kenne glaub ich jedes Lied :D von daher würde ich I am from Austria sehr gern sehen.Mit Oliver Arno fänd ich es sehr cool, als Tod in Elisabeth soll er sehr gut gewesen sein
Musical- Fan Musical- Fan / 06.12.2017 12:10
Ich saß im 2.Rang und man sah den oberen Abschnitt der Torte nicht mehr. Für Österreicher waren die Schauspieler bekannt und die Witze waren größtenteils für Nicht-Österreicher schwer verständlich. Mir gefiel das Stück relativ gut, da die Lieder einen persönlichen Wert für mich haben. Ich frage mich nur was mit diesem Musical nachher passiert, weil es, wie ihr bereits angemerkt habt, in anderen Länder nicht aufführbar ist, da der Bezug fehlt.
loui x loui x / 06.12.2017 12:05
Oliver Arno ist schon ein bekannter Darsteller,auch in Deutschland z.B.von Elisabeth als Rodulf .
Lara L. Lara L. / 06.12.2017 12:05
Oliver Arno kennt man doch, oder? XD Der spielt zum Beispiel auch Sunset Boulevard in Bonn. Der Rest sagte mir jetzt auch nichts, außer Lukas Perman :D Interessant würde ich es ja schon finden... Wenn Wien nur nicht so weit weg wäre xD Aber tolle Review von euch beiden, als Schwabe kann ich nur nichts zu dem "Wienerischen" sagen. Für mich klangs nach Österreich, für die Wiener glaub weniger :D
Julian Robbel Julian Robbel / 06.12.2017 12:05
Bei "IWNNINY" dreht sich auch dauerhaft das Schiff. Und in beide Musicals gibt es tonnenweise Personen in weißen Uniformen.
Magdii Magdii / 06.12.2017 12:04
Haha Michel du musst am wiener Dialekt noch a bisserl üben...😂🙉
Ich glaub euer Review hat mich angespornt doch noch eine Karte zu besorgen, danke. :D
Ptx AvD Ptx AvD / 06.12.2017 12:03
Wie fandet ihr Irena Flury?😊
Karin Steinwendtner Karin Steinwendtner / 06.12.2017 12:01
Michel was hast du denn gegen uns Wiener 🤣😜 ich hab iafa noch gar nicht gesehen. bin nach eurer Beschreibung aber sehr neugierig geworden 😊
Hannes Hannes / 06.12.2017 12:01
Wart ihr eigentlich auch in Schikaneder? Und wenn ja wie fandet ihr es ?