König der Löwen Fun Facts

Es gibt wieder lustige Musical-Fakten. Diesmal von deutschen Musical schlechthin - König der Löwen läuft schon seit Jahrzehnten in Hamburg und ein Ende ist nicht in Sicht. Grund genug, um mal hinter viele Vorstellungen zwischen Hamburg, London und dem Broadway zu schauen und für euch die interessantesten Fakten einmal zu suchen.

fritz frech fritz frech / 12.11.2017 11:10
Ich finde auch schade das der mogenrort geshrichen wurde
Hannes Hannes / 12.11.2017 11:05
"Hakuna Matata" ist zwar Suaheli (deutscher Name)/Swahili (englischer Name) /Kiswahili (suahelischer Name) und bedeutet so viel wie "Es gibt keine Sorge/Schwierigkeit". In Tansania verwendet diese Formulierung jedoch kein Mensch. Man verwendet viel eher "Hakuna shida" (Es gibt kein Problem) oder "Kuna Shida" (Es gibt ein Problem).
Nur in den touristischen Gebieten von Tansania, wie z.B. Sansibar, Kilemanjaro oder Serengeti wird man als Weißer ständig mit "Hakuna Matata" begrüßt. Überall gibt es Hakuna-Matata-T-Shirts oder sonstigen Souvenirs, auf denen es steht. Und die dummen Touristen glauben es ist ein Teil der Kultur und kaufen den Scheiß. Aber außerhalb der Touristengebiete kennt keiner diese Redewendung.
Auch sonst sind die suahelischen Texte in KdL grammatikalisch eine Katastrophe!!!
Sarah Ricarda Sarah Ricarda / 08.11.2017 11:08
Ich muss gestehen, ich war noch nie im König der Löwen, weil mich das als Musical nicht so interessiert. Aber euer Video war super! :)
GreenFay GreenFay / 06.11.2017 11:04
Wir haben KdL im Mai gesehen und ich war etwas enttäuscht, die Stimmen der Sänger fand ich teilweise nicht passend zu den Rollen (bei einer Löwenrolle stelle ich mir z.B. eine kräftigere Stimme vor). Außerdem brannten die Darsteller einfach nicht für ihre Rolle, zum Schluss kam man sich als Zuschauer abgefertigt vor, die Darsteller kamen beim Applaus nur 1x kurz auf die Bühne, obwohl es Standing Ovations gab, wie wenn sie schnell ihren "Feierabend" machen wollten. Rafiki heiß übrigens übersetzt "Freund"
Luka M Luka M / 02.11.2017 11:12
Vielen Dank für eure unglaublich tollen Videos 😃!!
Ich bin endlich 13 geworden und darf euch jetzt endlich abonnieren.

Letztes Jahr bin ich extra wegen diesem Musical aus Stuttgart nach Hamburg geflogen und meine Erwartungen waren extrem HOCH !

Allerdings war ich schon etwas enttäuscht weil ALLE davon geschwärmt haben und es doch bessere Musicals gibt 🙃
Vorallem das Bühnenbild ( was eigentlich nicht vorhanden war 😅🤣) begeisterte mich nicht.
Liebe Grüße

Jedoch ist es sehenswert !
maries musicalwelt maries musicalwelt / 01.11.2017 11:09
Ich hab König der Löwen leider noch nie gesehen. Aber mal wieder sehr cooles Video😂
Churchkate 17 Churchkate 17 / 30.10.2017 10:03
Gräm dich nicht, Adrian. Ich war noch gar nicht in König der Löwen. Hab aber schon mal ein Medley draus gesungen😂😂
SchuylerSister - Work! SchuylerSister - Work! / 30.10.2017 10:01
Ich war auch noch nie drin aber irgendwie interessiert es mich auch nicht ...
Julian Robbel Julian Robbel / 30.10.2017 10:10
Es heißt die Sorgen bleiben dir immer fern! Keiner nimmt uns die Philosophie! HAKUNA MATATA!
Susanne Krabbes Susanne Krabbes / 30.10.2017 10:07
Also ich war noch nie drinne und ich möchte es eigentlich auch nicht es sei denn Stage schenkt mir eine Freikarte
miss musical miss musical / 29.10.2017 10:10
Ich muss mich bei euren Videos immer so kaputt lachen :-) :-) ihr seid die besten<3 hab König der Löwen bis jetzt nur einmal gesehen aber es hat mir ziemlich gut gefallen :-)
Luise klein Luise klein / 29.10.2017 10:04
Ich habe kdl bis dato auch noch nicht gesehen, obwohl ich nur 30 Minuten von Hamburg entfernt wohne und regelmäßig in Hamburg bin um Musicals zu sehen.
Kdl ist auch eine der wenigen Musicals die mich nicht ins Theater Locken
rosenrot rosenrot / 29.10.2017 10:12
es ist ja super, dass ihr die facts präsentiert. Aber heute empfand ich das ständige Abbrechen und Unterbrechen gegenseitig total nervig.
MerakiWhiskers MerakiWhiskers / 29.10.2017 10:12
Wieder mal ein gelungenes Video von Euch. 😊
Annika Sauter Annika Sauter / 29.10.2017 10:12
Euer Kanal wurde mir gestern von einer Freundin empfohlen, weil sie euch und eure Videos so sympathisch findet. Sie hat mir leider vorenthalten, dass sich bei euch alles um Musicals dreht! Als ich das gemerkt hatte war ich Feuer und Flamme, schaue seit gestern nonstop eure Videos und bin hellauf begeistert!!! Ich freue mich auf viele weitere unterhaltsame Stunden mit euch :)
Merle Korzonnek Merle Korzonnek / 29.10.2017 10:11
Könnt ihr mal Fun Facts zum Musical Tarzan machen
Bernji van Jelinek Bernji van Jelinek / 29.10.2017 10:11
In Afrika gibt es auch nen Dschungel. Sie haben sich wegen Dschungelbuch gegen den Namen entschieden.

Julie Taymore war auch Regisseurin von Spiderman. Dort wurde sie gefeuert weil die Kosten explodiert sind. Am Ende über 75 Mio Dollar.
Danni Furry Danni Furry / 29.10.2017 10:10
Günzburg :D da wohne ich. Die Musical Nacht findet jedes Jahr Stadt im Forum ^^
Laura Schade Laura Schade / 29.10.2017 10:10
Brottway 😂
Usi Musi Usi Musi / 29.10.2017 10:10
Die ganzen Puppen werden in London(für die europäischen Produktionen) gefertigt und repariert, damit es dem "Dinsey standart " entspricht. Die einzige Puppe die in Deutschland gefertigt wurde ist der große Elephant, nachdem der erste kaputtgegangen ist.