"Die große Heinz-Erhardt-Show", Tour (Musical geht anders, schade)

Wenn das Wort "Musical" auf einem Plakat steht, dann erwarten wir natürlich auch ein Musical. Bei "Die große Heinz-Erhardt-Show, Das Musical über den unvergessenen Schelm" (Was ein langer Titel), steht das Wort Musical zwar auch drin, aber es ist davon leider weit entfernt. Wir haben uns die Tour in Nürnberg angesehen und wurden leider enttäuscht. Mehr dazu in unserer Kritik. Weitere Tour-Standorte sind unter anderem: Mainz, Essen, Kiel, Oldenburg, Würzburg, Hamburg....

Chrissy W. Chrissy W. / 12.03.2020 03:08
Ich war auch da und sehr enttäuscht. Die Lieblingsstücke wie "Die Made" wurde einfach nur ohne großes Gefühl runtergerasselt und die letzte Zeile des Gedichts, die es ja erst so richtig witzig macht, wurde ganz unter den Tisch gekehrt...🤷 Man hätte sicher viel mehr daraus machen können. Vielleicht auch noch ein paar mehr Bilder auf der Leinwand von Heinz Erhardt, Special Effects usw. Also ein Musical war das nicht. Den Heinz Erhardt Imitator fand ich super. Mit der richtigen Story drumherum hätte er sicher richtig glänzen können, aber der Rest war leider 👎....Sehr schade, hatte mich schon sehr darauf gefreut...
catusa2012 catusa2012 / 09.03.2020 03:11
Die Gedichte sind toll, was nicht schwer ist, sie sind vom Original. Vorgetragen sind sie von Menschen, die dies komplett ohne Leidenschaft und schauspielerischem Können tun, sie rattern, wie hier schon gesagt, ein Gedicht nach dem anderen runter, was jeder Schüler auf einer Schulvorstellung mit mehr Engagement tun würde. Selbst die Versprecher, die Erhardt mit großem Können spielte, die man, obwohl man wußte, dass sie einstudiert sind, ihm auch so abnahm, waren in dieser Revue einfach nur peinlich. Die Ersten Zuschauer gingen nach 15 Minuten, wir haben immerhin bis zur Pause durchgehalten, dann aber beschlossen, dass ein Teller Spaghetti in einem nahe liegenden Restaurant uns glücklicher macht, wie diese Show weiter zu sehen. Man hätte wirklich etwas daraus machen können, aber die 53 Euro/Person, die uns das gekostet hat - Frechheit für so eine Vorstellung.
Erfahrung nach der Vorstellung in Mannheim, Rosengarten, 8. März 2020
Joern Odening Joern Odening / 24.02.2020 02:11
Eine Schande, was man aus Heinz Erhardt machen kann.....man freut sich wochenlang auf den Abend und wird dann dermaßen enttäuscht. Was heute Abend im Kongress Palais in Kassel gezeigt wurde, war die reinste Katastrophe. Und das für nicht gerade wenig Geld....auch hier sind viele in der Pause gegangen....die Darstellung war einfach nur furchtbar.....nie wieder!
hagu 59 hagu 59 / 22.02.2020 02:12
Wir waren gestern in Schwerin zur Vorstellung es war so was von schlecht, der arme Heinz Erhardt, sind nach der Pause gegangen konnte man sich einfach nicht ansehe😡🤬🤧
Sarah Marie Sarah Marie / 18.01.2020 01:07
Meine Eltern waren auch dort. Sie mögen Heinz Ehrhardt sehr, das Musical fanden sie jedoch furchtbar. Sehr viele Zuschauer sind in der Pause gegangen.
Feivel2000 Feivel2000 / 28.07.2019 07:12
Ihr habt Heinz Erhardt überhaupt nicht verstanden.
TheFricolix TheFricolix / 13.04.2019 04:11
Es wurde viel zu viel gesungen, schade. Und an Darstellern hätte einer + Pianospieler gereicht.
vonderwolfspfote vonderwolfspfote / 12.03.2019 03:05
Schade, dass ich das nicht gesehen habe BEVOR ich die Karten gekauft habe!
Das Ding war eine Katastrophe! Wir haben bis zur Pause gewartet und sind dann geflüchtet! Und wir waren bei weitem nicht die einzigen!
Die Schauspieler haben versucht, neben den unzähligen Gedichten, die komödiantischen Versprecher von Heinz Erhardt zu kopieren und sind daran stümperhaft gescheitert. Es war ein aufgesetztes und gequältes „was sind wir lustig“.
Neben der vertanen Zeit ärgert mich zudem der überzogene Preis von 51€ für diesen Mummenschanz!
Lena Esser Lena Esser / 07.02.2019 02:05
Die ersten 5 Sekunden sind schon der Hit 😂 bin gespannt was noch kommt 😉 #endlichfeierabend
Also Nein Also Nein / 07.02.2019 02:02
Und fras die arme fade made ohne Gnade und das war schade.
Rosa Lumpf Rosa Lumpf / 07.02.2019 02:02
Dieser Reim zum Schluss...😂 Du hast Talent!
Red Curtain Show Red Curtain Show / 07.02.2019 02:01
Habt ihr dieses „Musical“ schon gesehen? Und ist es überhaupt ein Musical?