American Idiot, Frankfurt (Scheiß auf Bühnenbild! + Verlosung)

Hier gibt es alles zum Thema Musicals: https://amzn.to/2I6n0b0 Das Off Musical Frankfurt hat sich nach Hedwig an American idiot gewagt - das Musical von Green Day. Nach einiger Zeit am Broadway nun also in Deutschland. Kann das funktionieren auf kleiner Bühne? Wir haben es uns angeschaut und waren durchaus angetan :) GEWINNSPIEL: Schreibt in die Kommentare mit wem und warum ihr im Mai zu American Idiot nach Frankfurt wollt und unter allen, die hier auf Youtube mitmachen, verlosen wir am 5.2.2018 1x2 Karten für das Musical (Freie Wahl der Termine im Mai). Viel Erfolg! „American Idiot“ handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens in einer Welt nach dem 11. September 2001. Drei junge Männer verlassen desillusioniert ihre heimatliche Kleinstadt und suchen auf unterschiedlichen Wegen nach einer Alternative zu ihrer frustrierenden und festgefahrenen Lebenssituation. Themen wie Drogensucht, ungewollte Schwangerschaft, Krieg und der Einfluss der Medien werden in dem Musical aufgegriffen, welches durch seine moderne Punk-Rock-Musik und die teilweise sehr aggressiven und anprangernden Texte als eine Art Sprachrohr der amerikanischen Jugend fungiert. In der Hauptrolle des Johnny steht mit Philipp Büttner einer der derzeit gefragtesten Musical-Darsteller Deutschlands auf der Bühne. Seine Ausbildung absolvierte er an der renommierten Bayerischen Theaterakademie August Everding und begeistert das Publikum seither in Großproduktionen wie DAS WUNDER VON BERN oder ALADDIN (beide Stage Entertainment). Lisa Antoni – ausgebildet am Konservatorium der Stadt Wien und seither in Hauptrollen in RUDOLF AFFAIRE MAYERLING (Vereinigte Bühnen Wien), REBECCA und WEST SIDE STORY (Theater St. Gallen) sowie DIE DREI MUSKETIERE (Freilichtspiele Tecklenburg) zu sehen – spielt Whatsername. In weiteren Hauptrollen stehen außerdem Sebastian Smulders (TANZ DER VAMPIRE) als Tunny und Dennis Hupka (NEXT TO NORMAL) als Will auf der Bühne. Heather wird gespielt von Laura Friedrich Tejero (MOZART!), die Rolle des St. Jimmy spielt Robert Lankester (FRÜHLINGS ERWACHEN) und als Abgefahr`ne Frau ist Lena Weiss (MOZART!) zu sehen. Zum Ensemble zählen darüber hinaus Yvonne Braschke (TANZ DER VAMPIRE / Dance Captain und Choreographie-Assistentin), Paulina Plucinski (CABARET) und Claudio Gottschalk-Schmitt (WEST SIDE STORY). 17.01.2018, 20 Uhr (Premiere) 28.01.2018, 14 Uhr und 19 Uhr 01.02.2018, 20 Uhr 03.05.2018, 20 Uhr 06.05.2018, 14 Uhr und 19 Uhr 10.05.2018, 20 Uhr

Kin Laison Kin Laison / 29.03.2018 03:08
30 songs in nem musical? Ist ja gar nix, hamilton hat 46 und les miserables glaub ich 42. Naja manche musicals haben halt kaum Dialoge und nur Songs XD
Oliver Kern Oliver Kern / 18.02.2018 02:04
Auf der Internetseite des Musicals steht dass die Lieder in der Deutschen Übersetzung gesungen werden? Stimmt das? Habt ihr das im Video erwähnt oder ist das an mir vorbei gegangen?
Musicalmimi Musicalmimi / 05.02.2018 02:04
Ich liebe es mir "kleinere" Produktionen anzuschauen, da diese sich oft echt nicht hinter den "großen" Musicals verstecken müssen :) Und nach eurer Bewertung scheint es sich ja echt zu lohnen die Reise nach Frankfurt anzutreten :) Hätte es auch gar nicht so weit aus Mannheim :) Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und würde "American Idiot" total gerne sehen, da ich bis jetzt noch nicht so viele Erfahrungen mit "Rockmusicals" gemacht habe und mich gerne mal darauf einlassen würde :) Außerdem liebe ich Musicals über alles und die kleinen Vlogs die es von "American Idiot" gibt haben mich sehr neugierig auf das Stück mit einer wirklich tollen Cast gemacht :) Mitnehmen würde ich meinen Vater:) Liebe Grüße aus Mannheim, Milena :)
benny 1527 benny 1527 / 05.02.2018 02:03
Hi! Ich liebe Musicals und kann nicht genug davon haben!! 😍 Ich möchte gerne gewinnen, da ich schon lange ein Fan von dem Musical bin und es gerne anschauen möchte! Mitnehmen würde ich meine Mutter!!
Benedikt WedeMaN Benedikt WedeMaN / 05.02.2018 02:03
Ich würde mit meinem Vater dahingehen, weil er hat dem Nächst im März Geburtstag und ich habe noch kein richtiges Geschenk 🎁 für ihn, weil ich im Moment in der Schule sehr viele Arbeiten schreibe..😓 Wir beide sind riesige Musical-Fans und waren auch schon bei ein paar gemeinsam (Kinky Boots👠, Tarzan und Tanz der Vampire). Ich denke, ich würde ihm damit eine sehr große Freude machen, denn wir haben auch erst letztens darüber gesprochen, dass wir dem Nächst unbedingt Mal wieder in ein Musical gehen wollen!!😍
Andrea Herbert Andrea Herbert / 04.02.2018 02:12
Hab American Idiot in London gesehen und bin schon ganz gespannt, wie die deutschen Texte und die Umsetzung von Off-Musical sind. Da muss ich wohl unbedingt nach Frankfurt! Mitnehmen würde ich den Musical-Freak, den ich immer und überall treffe :)
Jenny S. Jenny S. / 02.02.2018 02:06
Ich war am Sonntag da und bin auch tatsächlich von weiter weg angereist (wenn man 250 km als weit weg bezeichnen möchte). Als riesiger Green Day-Fan nimmt man das aber gerne mal in Kauf :P
Und bereut habe ich es auf jeden Fall nicht. Hab auch schon geplant, im Mai nochmal hinzufahren, da dann aber mit einer Freundin, die das Musical noch nicht gesehen hat. Da wäre es natürlich schön, wenn wir Tickets gewinnen würden (Hotel und Bahn wollen auch bezahlt werden), aber bei dem, was die Darsteller da auf der Bühne abliefern, lohnt sich der Eintritt natürlich auch so absolut (vor allem, wenn man einen Platz schön neben der Treppe zur Bühne hat ^^)
Lara Marx Lara Marx / 02.02.2018 02:04
Ich würde meiner besten Freundin mitnehmen
da wir uns nicht so oft sehen und wir dann mal wieder etwas zusammen tun würden:)
Glindaful Glindaful / 01.02.2018 02:01
ich wollte eigentlich mit meiner besten Freundin gehen die gerade in frankfurt ein Praktikum macjt aber wir es nicht geschafft haben uns zu verabreden- dnn könnte ich sie doch noch überraschen!
Jacqueline Vogel Jacqueline Vogel / 01.02.2018 02:10
Ich würde gerne mit meinem Freund ins Musical gehen :) er findet noch nicht so ganz hinein, aber er liebt Green Day! Es wäre perfekt um ihn zu zeigen wie vielfältig Musical sein kann
Missy F. Missy F. / 01.02.2018 02:01
Ich würde gerne mit meiner besten Musicalbegleitung Tina hingehen, da es endlich mal was bei uns in der Nähe ist und wie das bei diesem genialen Cast auf keinen Fall verpassen dürfen!
Gandas24 Gandas24 / 31.01.2018 01:10
Naja seit ich von dem Knackarsch gehört habe, bin ich sehr interessiert an dieser „kleinen“ Produktion 😜
Liebe Grüße aus dem Norden
Sven
Holunderbluete6 Holunderbluete6 / 31.01.2018 01:09
Ich würde das Stück gerne mit meinem Freund Flori anschauen. Ihr habt mir jetzt richtig Lust auf das Stück gemacht. Ich höre die Musik eh schon rauf und runter und würde nun gerne sehen, wie das ganze auf die Bühne gebracht wurde und die Cast ist natürlich auch nicht schlecht :D
hornrimmedgirl hornrimmedgirl / 31.01.2018 01:08
Ich würde wahnsinnig gerne zu American Idiot, weil mich das Stück interessiert und ich dann endlich einen Grund habe, mal mit meinem Freund zusammen seinen Bruder in Frankfurt zu besuchen! ;)
Hannah Schmitt Hannah Schmitt / 31.01.2018 01:06
Ich würde meine liebste Musicalbegleitung, nämlich meine Mutter mitnehmen! Wir lieben beide Musicals über alles und euer Video hat uns nochmal gezeigt, dass es sich lohnt American Idiot anzusehen :)
Mel zim Mel zim / 31.01.2018 01:03
Ich hätte super gerne Karten für mich und meinen Freund. Wir sind GreenDay Fans und wollen uns das unbedingt mal ansehen. Leider sind wir Studenten und haben derzeit kein Geld dafür. Als das stück in den USA aufgeführt wurde habe ich immer gehofft dass es nach Deutschland kommt. Die Kombination aus Punk und Musical verspricht sowieso schon sehr viel Spaß und eure Kritik zeigt mir, dass man da echt etwas verpasst wenn man es sich nicht anschaut.
Michaela Marquardt Michaela Marquardt / 31.01.2018 01:12
Ich würde gerne meine Musicalfreundin mitnehmen die ich nach Schulabschluss und Umzügen leider kaum noch sehe und das als super Grund nehmen könnte um mal wieder einen tollen Musical Abend zu zweit zu haben.
DerKeksVonNebenan DerKeksVonNebenan / 30.01.2018 01:11
Ich würde mich sehr über die Karten freuen und meine beste Freundin Franzi mitnehmen :)
gitterli gitterli / 30.01.2018 01:10
Ich tät auch meinen Schatz mitnehmen... London hatte ein voll cooles Bühnenbild im Mini-Theater
tippin tippin / 30.01.2018 01:10
Würde meinen Mann mitnehmen, weil's schon in London total abgefahren war!