AIDA, Schwäbisch Hall (Das Elton John Musical, Open Air)

Von Oper haben wir nicht viel Ahnung, vor allem Michel, wie ihr in diesem Video noch erfahren werdet.... Zum Glück gibt es AIDA aber auch als Musical. Disney hat zusammen mit Elton John den Stoff vor Jahren schon in ein Musical verwandelt. Wir haben das Musical nun endlich auch gesehen und zwar auf deutsch, Open Air bei den Freilichtspielen in Schwäbisch Hall. Warum uns das Musical in Schwäbisch Hall gefallen hat und was eventuell sogar noch besser geht, seht ihr hier in unserer Red Curtain Show Kritik / Review. Mehr von uns, auch hier: Instagram: https://www.instagram.com/redcurtainshow/ Facebook: https://www.facebook.com/redcurtainshow Website: http://redcurtainshow.de/

Ariella Ariella Ariella Ariella / 10.08.2019 08:01
Mein erstes Mal Mark Seibert! 2007 in München.

Nee, ich fand AIDA super, aber ELISABETH nicht.
Uralte Morla Uralte Morla / 08.08.2019 08:04
Jetzt fiebere ich einer Aida-Tour entgegen. Die Musik ist wirklich schön, aber gesehen habe ich es noch nicht. Die Musik der Oper ist übrigens auch sehr schön😊
Larissa W. Larissa W. / 07.08.2019 08:07
Ich habe am Samstag auch endlich Aida als Musical in Schwäbisch Hall gesehen. Zuvor hatte ich es nur mal in Bregenz als Oper gesehen. Mir hat das Musical sehr gefallen, hatte endlich mal wieder so richtig Gänsehaut. Mich hatte es nur irritiert das keine Pause war.
kleen31 kleen31 / 07.08.2019 08:03
AIDA im Opernhaus Chemnitz; 8 mal gewesen, 8 mal geflasht, 8 mal Judith Lefeber, Christian Alexander Müller und Bettina Mönch in den Hauptrollen. Ein Juwel der Chemnitzer Musicallandschaft in allen Punkten. 👍🏼👏🏼
Glücks Keks Glücks Keks / 06.08.2019 08:10
Will heute nach Hall und hoffe, dass gespielt wird. Leider ist Gewitter gemeldet :-(
Jolinda Einwag Jolinda Einwag / 06.08.2019 08:09
AIDA ist ein tolles Musical wir haben das auch an unserer Schule aufgeführt
papaya hans papaya hans / 05.08.2019 08:10
Leider hatte ich noch die Chance es zu sehen... Aber "Sind die Sterne gegen uns" von Drew und Ana Milva Gomes, gibt's auf yt aus irgendeiner Gala oder so, klingt eeeecht gut. Würde es gerne mal sehen
Vane ssa Vane ssa / 05.08.2019 08:08
Hi ihr zwei.

Haha super Review, auch ich fand das Stück mega! So ein geiles Stück. Auch wenn mir persönlich das Bühnenbild bei "Aida" gereicht hat. Ich fand es nur sehr verwirrend, dass es keine Pause gab?!😄😂

Ich war übrigens einer der zwei, die auch zu der Vorstellung waren. Haha aber schön auch eure Meinung dazu zu hören :).
Julia S. Julia S. / 05.08.2019 08:07
Tolles Video 😂 ich habe herzlich gelacht! Gesehen habe ich AIDA leider noch nicht, aber wenn es bald auf Tour geht...wer weiß😉
Jan Kl04 Jan Kl04 / 05.08.2019 08:05
Wann kommt eigentlich das 4000 Abbonenneten Special?
Luci oo Luci oo / 05.08.2019 08:12
Kurze Frage, nicht speziell zu dem Video
Wisst ihr ab welcher Reihe das Stage Apollo Theater in Stuttgart ansteigend ist?
Nin Chen Nin Chen / 05.08.2019 08:09
Aida in Essen war damals mein erstes Musical und es ist noch immer mein Liebstes! 10 Punkte! :D Es war wirklich großartig und ich werde mir das Stück immer wieder anschauen, wenn es nochmal in meine NRW Ecke kommt :)
Uwe Krüger Uwe Krüger / 05.08.2019 08:09
Ich habe Aida damals nach langem Weigern in Essen gesehen und war total geflasht. Unser Radames war Bernhard Forcher ( weiss gar nicht, ob der noch was macht).
Später habe ich es in Tecklenburg gesehen. Wieder eine Traumbesetzung- und eigentlich noch besser und beeindruckender als in Essen.
Thorsten Dörnbach Thorsten Dörnbach / 04.08.2019 08:11
Geht ihr zu "Die Schatzinsel" auf der Freilichtbühne Greifensteine? Dort sitzt man übrigens auch vollkommen Open Air.
J. B. J. B. / 04.08.2019 08:11
Ich habe Aida damals 2x in Essen gesehen und fand es unglaublich toll! *-*
Norbert Ufermann Norbert Ufermann / 04.08.2019 08:10
Aida in Essen war großartig! Ich habe es dort geliebt! Meine Traumbesetzung: Florence Kasumba (Aida), Patrick Stanke (Radames), Anke Fiedler (Amneris)
Beautifulwayoflife Beautifulwayoflife / 04.08.2019 08:03
Ich habe Aida damals in essen im Colosseum Theater gesehen und es war sehr gut!!!! Meiner Meinung nach lohnt sich das Stück... ich liebe den Song mein Sinn für Stil 😉
Falls Ihr Lust auf starlight Express habt, schaut euch gerne mal die Eindrücke auf meinem YouTube Kanal an. Lg tina
Diana Gottschick Diana Gottschick / 04.08.2019 08:03
Ich fand Aida in Schwäbisch Hall super schön! Und mit dem Licht war durch das Spiel und den Gesang alles auf den Punkt.
Wenn ihr am Bühnenbild was auszusetzen habt dann hättet ihr Arthus in Zwingenberg sehen sollen. Ob wie furchtbar grauenhaft da das Bühnenbild war.
Stühle finde ich in Ordnung alles ist besser als die Holzlatten in Tecklenburg
Verena La Verena La / 04.08.2019 08:03
Ich gebe mehr Punkte 😂
Bunny lover Bunny lover / 04.08.2019 08:03
Klingt sehr interessant :D
Ich hab nur Ausschnitte davon auf YouTube gesehen, als es früher noch in Essen aufgeführt wurde. Wenn ihr diese Aufnahmen in geschlossenen Theatern mit der Open Air Version vergleicht, infern unterscheiden sie sich? (Abgesehen davon daß das eine in einem geschlossenen Raum spielt und das andere nicht)