Wicked Fun Facts (Idina als Zweitbesetzung & 24h Musical)

Wir suchen immer neue Infos zu Musicals und wir wollen euch in vielen Videos unsere lustigsten und spannendsten Fakten über die größten Musicals aller Zeiten berichten. Wir starten mit WICKED (ok, was sonst auch) :D Wusstet ihr das Indina eigentlich nicht Elphaba spielen sollte und habt ihr schonmal von einem sehr subtilen Plagiat bei WICKED gehört? Wir erzählen euch noch viel mehr :) Folgt uns noch hier: ► Instagram: redcurtainshow ► Facebook: https://www.facebook.com/redcurtainshow/

Michaela Marquardt Michaela Marquardt / 15.10.2017 10:02
Bei Grease meint ihr bestimmt Carly Rae Jepsen als Frenchy 😂 die fand ich auch furchtbar. Von Hair weiß ich nichts, aber bei Hairspray wäre auch möglich, dass ihr Ariana Grande als Penny meint. Grease und Hairspray gab es ja vor kurzem beides als große Live Versionen (obwohl Hairspray gar nicht ganz live war).
Aber sicher bin ich mir da natürlich nicht.
Susan S. Susan S. / 22.09.2017 09:04
Das Musical basiert ja (sehr frei) auf dem Roman von Gregory Maguire. Da taucht also auch der Name Elphaba zum ersten mal auf - nicht im Musical.
Sarah Ricarda Sarah Ricarda / 16.09.2017 09:08
"Ich will auch nicht die Merkel interviewen!" :-D Da lag ich schon am Boden! Total spannendes Video, ich freue mich ja auf den Film, weil ich das Musical noch nie live gesehen habe :( Hoffe aber auch, dass die Besetzung gut wird.
Wegen Elphaba: Ich kann mich irren, aber basiert das Musical nicht auch auf einem Roman, in dem der Name vorkommt?
Elphie Thropp Elphie Thropp / 15.09.2017 09:06
Willemijn Verkaik ist doch fast genauso alt wie Idina? Sie spielt die Elphaba noch. Sie passt so perfekt auf die Rolle....

Es ist das dritterfolgreichste Musical überhaupt, oder? Zumindest das vierterfolgreichste....

Ich hab den Jogginganzugauftritt von Idina so gefeiert.... :D

Ich liiiebe diese vielen Anspielungen auf das Originalmärchen! Vor ein paar Jahren hab ich meine Facharbeit über die pädagogischen Aspekte des Zauberers von Oz geschrieben (unter besonderer Berücksichtigung der einseitigen Darstellung des Antagonisten, versteht sich), und ich kann mich nicht erinnern, jemals zu einer Zeit so gerne für die Schule gearbeitet zu haben.....
Anna Di Anna Di / 12.09.2017 09:10
Ich find euch so cool! Genial :-)
Stefan Schößwendter Stefan Schößwendter / 12.09.2017 09:02
Wicked basiert auf dem ersten Teil einer vierbändigen Romanserie von Gregory Maguire. Da könnte man viel Hintergrundwissen über die Welt und Charaktere erlesen. :)
Musical Mattress Musical Mattress / 11.09.2017 09:11
Stephanie J. Block wurde durch Idina Menzel ersetzt, weil die Produzenten eine 16 Millionen Dollar-Show nicht mit einer Newcomerin als Hauptdarstellerin besetzen wollten. Schade eigentlich. Ich finde sie stimmlich um einiges stärker. https://youtu.be/nrxlHidsyBE ab Minute 11 erzählt sie davon. Und sie ist alles andere als ne Bitch. ;-) Mega sympathische Frau!
Jacqueline Vogel Jacqueline Vogel / 11.09.2017 09:09
Ich könnte mir für den Film tatsächlich Anna Kendrick gut vorstellen ^^. Sie hat Cathy in the last five years sehr gut gespielt und grün steht ihr bestimmt. Ich finde es so schade dass Wicked nicht hier in Deutschland gespielt wird! Ich würde wahrscheinlich Dauergast sein :D besonders wenn Roberta wieder Elphaba sein würde.
Ich find euer neues Format richtig gut! Wenn man einen Wunsch äußern darf, ich würde gern mehr zu Elisabeth wissen :).
Alex Bernard Alex Bernard / 11.09.2017 09:08
Den namen Elphaba gab es schon seid dem Wicked Buch ;)
Pearlie Pearlie / 11.09.2017 09:06
Super Kategorie gerne mehr davon ... 😍
Ps: habe heute erfahren, dass wir mit der Schule nach London fahren und dann in Wicked gehen kann, ich bin voll am durchdrehen 😭😅❤️
missy cruz missy cruz / 11.09.2017 09:06
Könnt ihr das mal zu Elisabeth machen. Das wäre total Cool ♡
Ich mag dieses Format echt sehr ♡
EinfachMoritz EinfachMoritz / 11.09.2017 09:05
Schaut mal auf YouTube „Wicked Simpsons“ dann könnt ihr den Ausschnitt sehen :)
Monja Maisch Monja Maisch / 11.09.2017 09:05
Geniale Idee!
Hier übrigens das Video von den Simpsons ;)
https://www.youtube.com/watch?v=9XXkxsBbOXg
Sophie HD Sophie HD / 11.09.2017 09:05
Könnt ihr The Phantom of the Opera Facts machen? Oder ist es zu schwierig?
Julian Robbel Julian Robbel / 11.09.2017 09:05
Ihr hättet noch den Abschlag erwähnen können, also den, den Elphaba bei Defying Gravity gibt und ihr wisst, das Willemijn Verkaik die Elphaba ist, die die meisten Shows überhaupt gespielt hat, das sie das ganze auf Deutsch, Englisch und Niederländisch gemacht hat?
Potterhead Potterhead / 11.09.2017 09:05
könnt ihr ein Video zu Tanz der Vampire Facts machen? Das wäre suuuper
Julian Robbel Julian Robbel / 11.09.2017 09:04
Super Idee!
Thomas Schmidt Thomas Schmidt / 11.09.2017 09:02
Hoffen wir, das sie für den Film wirkliche Musicalsänger wählen und nicht wieder irgendwelche Stars die gerade mal so singen können. Wo findet man denn den Link zu Indinas letzten Auftritt?
Franziska Adam Franziska Adam / 11.09.2017 09:02
Ich liebe eure Videos😍 bitte macht mehr Fun Facts!!
Johannes Meier Johannes Meier / 11.09.2017 09:01
Hat die heißgeliebt sezene eine bestimmte Choreographie oder wird das immer improvisieren?