Eure Top 5 der Musical-Filme (Oscars, Disney & Co)

Egal ob Disney-Realverfilmungen, Klassiker wie „West Side Story“ oder neue Hollywood-Filme wie „Greatest Showman“ - Wir haben euch gefragt, welche Musical-Filme eure Favoriten sind und hier ist eure Top 5. Außerdem schauen wir, welche Musical-Filme in Deutschland die meisten Kinotickets verkauft haben und wer bei den Oscar-Verleihungen am meisten abräumen konnte. Viel Spaß mit unserem Video! Euer Michel & Adrian.

Milena Mörkl Milena Mörkl / 07.06.2020 06:08
Meine Favoriten sind Les Miserables, The Greatest Showman und West Side Story! Was auch zu meinen Favoriten gehört ist Newsies. Das wurde zuerst als Disneyfilm (mit Menschen) gemacht und dann als Musical am Broadway gespielt (ist eines meiner absoluten Lieblings Musicals/Musicalfilme und hat auch zu Recht einen Tony bekommen)
Meike Meike / 17.02.2020 02:07
Ich lass mal die Zeichentrickdisneyfilme raus, das wäre sonst nicht fair.. 😂 - ich liebe Disney viel zu sehr..

1. Les Miserablés
2. The Greatest Showman
3. Mamma Mia
4. RENT
5. Rocky Horror Picture Show

Für Disney brauche ich eine eigene Liste. 😜
J. Uhle J. Uhle / 16.02.2020 02:08
Rock of Age ist Genial
ziziW ziziW / 13.02.2020 02:03
war das erstes Musical das ich gehört/geschaut habe, super berühmt in China, Lieder im Textbuch(Musik kurs), ein paar Lieder wissen viele Kinder schon seit Kindergarten, und diese Stück anstatt ist für mich die Repräsentation für Julie Andrews. Aber irgendwie ist es nicht so bekannt hier in Deutschland so wie ich weiss...? Es war ein bisschen überraschend, weil die Geschichte eigentlich in Österreich geschehen ist.
fand ich auf jeden Fall super! ist auch sehr gut mit Musik. Bei und mag ich die Musik viel viel mehr als den Film selber :p
Angel Angel / 09.02.2020 02:07
The Greatest Showman
newsgirl 22 newsgirl 22 / 09.02.2020 02:01
Bei Greatest Showman kannte ich zuerst nur die Lieder und habe mich voll auf den Film gefreut, fand dann allerdings den Film nicht so spannend und wie ihr schon gesagt habt, ziemlich vorhersehbar. Aber die Lieder mag ich wirklich gerne.
leoswonderland leoswonderland / 09.02.2020 02:12
Meine Favourites sind West Side Story (dieser Film ist so perfekt und mich nervt das zu Tode, dass der jetzt nochmal neu produziert wird), Moulin Rouge und Chicago - also eher so die älteren Filme. Greatest Showman fand ich zwar auch ganz gut, aber ich konnte diesen ganzen Hype nie so nachvollziehen. LaLaLand fand ich auch grausam - der hatte für mich einfach null Tiefgang. Aber naja genug aufgeregt für heute :D
Laugencroissant Laugencroissant / 09.02.2020 02:12
https://gph.is/1GOatWQ
Entschuldigung!!?! La La Land ist ein Meisterwerk. Die Musik, die Choreographien, das Szenenbild, einfach ein toller Film! Und dann wären da noch die unzähligen Hommagen an die Musicalklassiker der Geschichte. Die Eröffnungsszene auf dem Highway ist z.B. direkt von dem Klassiker "Les Demoiselles de Rochefort" inspiriert. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=1hvjhyL04c4
Meine anderen Lieblingsmusicalfilme sind Les Mis und Mamma Mia! natürlich. :)
Andrea Wilfert Andrea Wilfert / 09.02.2020 02:10
Cats, Glöckner, Aladdin, Die Schöne und das Biest, Frozen, Amelie, The fearless Vampire Killers, MammaMia
Musical aus Leidenschaft Musical aus Leidenschaft / 09.02.2020 02:10
Wusstet ihr dass CATS für die Goldene Himbeere nominiert ist? 😂😂😂😂
Musical aus Leidenschaft Musical aus Leidenschaft / 09.02.2020 02:10
Meine absolutes Lieblingsmusical Film ist Mamma Mia 2 🤤🤤🤤😍😍😍 das ist eif eine wahre Kunst! Früher als musicalneuling mochte ich die Phantom Verfilmung aber jetzt hasse ich sie weil die es so schlimm umgesetzt haben. Ich mag dann noch Frozen (1 u. 2) zählt das? 😂
Indigo Indigo / 09.02.2020 02:10
Rent, Rocky Horror und Hairspray fehlen mir hier noch 😊
Den Trailer von In the Heights fand ich auch gut, bin gespannt wie der Film wird.
Leon Juurlink Leon Juurlink / 09.02.2020 02:09
1. Rocky
2. Horror
3. Picture
4. Show
JustdifferentKr JustdifferentKr / 09.02.2020 02:09
Dreamgirls!
Evita
Das Phantom der Oper
The Rocky Horror Picture Show

Die gehören mit in die Liste. Jennifer Hudson hat vollkommen berechtigt den Oscar für Dreamgirls gewonnen.
Mike Cramer Mike Cramer / 09.02.2020 02:09
5. Chicago
4. Evita
3. Les Misérables (auch wenn es ein bisschen dünn gesungen ist)
2. Phantom der Oper
1. Cats, auch wenn ich der einzige bin, der den Film gut fand. Ist mir egal...
sophie l. grazian sophie l. grazian / 09.02.2020 02:09
Ich mag am liebsten "Love never dies."
Uralte Morla Uralte Morla / 09.02.2020 02:09
Ach, das war doch mal wieder ein schöner Start in den Tag. Vielen Dank dafür😊
"The Greatest Showman" fand ich ja ziemlich doof und vollkommen überhyped. "Lala Land" hingegen mag ich sehr gerne. "Chicago" finde ich auch ziemlich gut, auf der Bühne allerdings noch besser. Der alte "West Side Story" Film ist meiner Meinung nach nicht so gut gealtert, ich bin gespannt auf die neue Version. "The last five years" fand ich noch ziemlich gut.
Einen schönen Sonntag euch🐞
Martina _wills_wissen Martina _wills_wissen / 09.02.2020 02:09
Der Les Mis Film mit Hugh Jackman ist sehenswert! Ich verstehe nur bis heute nicht, warum um Himmels willen man Javert mit Russel Crowe besetzt hat, er schafft es, „Stars“ völlig zu versauen.
Red Curtain Show Red Curtain Show / 09.02.2020 02:08
Vermisst ihr einen Musical-Film im Ranking? Was sind eure Favoriten?