„Dirty Dancing“, Tour (Für KEIN Musical, ne nette Show)

Endlich haben auch wir „Dirty Dancing - Das Original LIVE on Tour“ gesehen. Und Achtung! Es ist KEIN Musical. Zumindest steht das nirgendwo... Außer auf den Schildern zur Veranstaltung... Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und sagen euch in unserer "Red Curtain Show"-Kritik/Review, wo uns „Dirty Dancing“ sehr gefallen hat und wo die Schwachpunkte liegen.

Susanne Erichson Susanne Erichson / 26.05.2019 05:02
Es ist schon einige Jahre her und ich habe es in Hamburg gesehen. Mir hat es überhaupt nicht gefallen😒. Manchmal sollte man es mit dem Film belassen. Klappt eben nicht immer, wie mit den Vampiren🧛‍♀️😉
Pauline Eschner Pauline Eschner / 03.04.2019 04:05
1:54 Das KULTmusical 😮 ☺️
Miss Starlight Miss Starlight / 02.04.2019 04:02
Genial, genauso ging es mir auch :-D
Lisa-Marie D. Lisa-Marie D. / 28.03.2019 03:07
Hab die Show zweimal gesehen, einmal dieses Jahr und bei der letzten Tour vergangenes Jahr. Ich mag diese älteren Lieder und auch wenn die Musik vom Band kommt, muss ich sagen, dass die Darsteller, die ich sehen durfte, richtig gut gesungen haben. ☺ Wenn man den Film mag, ist es sehenswert und auch so für einen schönen Abend zu empfehlen - meiner Meinung nach. 🙈 Möchte vor allem noch die Tänzer loben, mega was die da teilweise auf der Bühne hingelegt haben 👏🏻
Dukevision Dukevision / 28.03.2019 03:06
Lief bei euch zu Beginn "Der Moment ist magisch"?
Kleine_reiswaffel Kleine_reiswaffel / 28.03.2019 03:05
Ich hab es in Köln gesehen und fand es einfach nur grausam. Lieber höre und schaue ich mir 3 Std Wap bab von Bibi an^^
Merle Korzonnek Merle Korzonnek / 28.03.2019 03:03
Super Video :-). Ich habe Dirty Dancing in Hannover gesehen und fand es super.
K.Fou86 K.Fou86 / 28.03.2019 03:02
Wir waren an Weihnachten 2017 dort. Also in Frankfurt in der Alten Oper. Das Ding war eins der schlechtesten Vorstellungen, was ich bisher gesehen habe. Sound megaschlecht, Schauspiel fragwürdig, keine Chemie zwischen den Hauptdarstellern.
Aufgeregt hat mich insbesondere, dass die Musik vom Band kam. Ja, ich dachte zuvor auch es ist ein Musical und war dann im Anschluss sehr enttäuscht darüber, dass es eben KEINS war, aber das was gegeben war, hätte man sehr viel besser machen können.


Von mir 4 von 10 Punkten für die Bemühungen aller Beteiligten.
Franzi K Franzi K / 28.03.2019 03:02
Natürlich kam Do you love me vor, Adrian. Das ist ja auch DAS Lied, wenn Baby in den Partyraum des Personals kommt. :D Ansonsten wieder sehr gute und amüsante Review :)
lucky cat lucky cat / 28.03.2019 03:02
Der Anfang 😂👍
Persönlich denke ich auch das Dirty Dancing kein Musical ist. Lässt sich schön ansehen, aber so wirklich Musical ist halt anders. 😊
Leonie Leonie / 28.03.2019 03:02
Bin ich die einzige die das alte Intro vermisst?🙁💔
Romi deWinter Romi deWinter / 28.03.2019 03:02
Meiner Meinung nach ist es ein Musical und laut der offiziellen Definition auch. "Das Musical ist eine in der Regel in zwei Akten aufgeführte Form populären Musiktheaters, die Gesang, Tanz, Schauspiel und Musik in einem durchgängigen Handlungsrahmen verbindet." Und ich finde, das trifft eindeutig zu. Es ist zwar "nur" der Film auf die Bühne gebracht, so wird es ja auch auf der Homepage beworben, aber es entspricht der Definition.
Red Curtain Show Red Curtain Show / 28.03.2019 03:01
Wie seht ihr das? Ist "Dirty Dancing" ein Musical oder nicht?