LGBTQ-Musicals. Eure Top 5 (Von Kinky bis Jamie)

Es ist Pride Month! 🏳️‍🌈 Und wir haben euch nach euren Lieblings-LGTBQ-Musicals gefragt. Also Musicals in denen es um Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Queer-People geht. Es kamen so viele Musicals von euch zusammen. Von Kinky Boots bis hin zu Everybody‘s Talking About Jamie. Hier ist eure Top 5 🏳️‍🌈 Euer Adrian & Michel. Mehr von uns, auch hier: Instagram: https://www.instagram.com/redcurtainshow/ Facebook: https://www.facebook.com/redcurtainshow Website: http://redcurtainshow.de/

Freddy Freddy / 31.08.2020 08:05
Can’t wait to check out some of your other videos!! All the best and good luck with growing your channel! Did you ever look into using smzeus . c o m? It will help you get your videos higher in the YouTube search results!!!
Leon Juurlink Leon Juurlink / 27.06.2020 06:06
Wo ist die rocky horror show??
Ich liebe es
MaxPopcorn Meerie MaxPopcorn Meerie / 08.06.2020 06:04
Tanz der Vampire gilt doch bestimmt auch mit Herbert? 🦇
MaxPopcorn Meerie MaxPopcorn Meerie / 08.06.2020 06:04
Wurde er einfach gecuttet 🤣🤣 Kinky Boots war schon toll 🥺❤️
Vane ssa Vane ssa / 08.06.2020 06:08
Habt ihr beim Sonnenuntergang gedreht?^^ Das Licht sieht ein wenig so aus.

Aber cooles Video :)
It's Me It's Me / 08.06.2020 06:12
Yeahiii hab voll lange auf so ein Video gewartet 😍😍😍 Euch einen schönen Pride Month🏳️‍🌈❤️
maik mattner maik mattner / 07.06.2020 06:07
Also „ Ein wenig Farbe“ in Wien war der Hammer. Es stimmt, das kommt im Stream nicht so gut rüber. Ihr habt „Rent“ noch nicht gesehen ? Nicht mal auf DVD die Broadway-Aufführung ? Na dann aber fix nachholen! 😉
Matthias Gmeiner-Froschauer Matthias Gmeiner-Froschauer / 07.06.2020 06:04
"La cage aux folles"
Veronika T Veronika T / 07.06.2020 06:03
Ihr könnt euch das Cast recording von Bare bei Spotify oder Youtube anhören. Ach, und zu Rent.. der Film ist halt ein Musical Film... (ich habe leider immer Probleme mit Misicalverfilmungen..) aber es gibt noch eine Aufnahme von der letzten Broadway aufführung, auf dvd und auch auf youtube (Meine Meinung: besser als der Film!!)
Tim Tim / 07.06.2020 06:02
Habt ihr ein neues Licht?
Lea Lea / 07.06.2020 06:01
Ich liebe das Musical "the prom", das mir sehr geholfen da ich selbst lesbisch bin und noch nicht so lange geoutet bin. Ich habe mich persönlich repräsentiert gefühlt.
Das Musical geht um Emma ein lesbisches Mädchen in einer Kleinstadt in Indiana(USA), sie möchte ihre Freundin mit zum Prom (Abschlussball) nehmen, doch der Elternbeirat weigert sich. Gleichzeitig suchen 4 Broadway-Darsteller nach einem guten Zweck um ihren Namen wieder rein zu waschen, und beschließen dann in die Kleinstadt zu fahren um Emma zu helfen.
Das Musical lief leider nicht so gut am Broadway und hatte im September leider die Derniere.
Trotzdem lohnt es sich das Album mal anzuhören, und die verschiedenen Auftritte die man auf YouTube findet (unter anderem der Auftritt von der Macys Thanksgiving parade, bei dem Geschichte geschrieben wurde durch den ersten homosexuellen Kuss in der Parade)sich anzuschauen.
Es wird gerade sogar ein Netflix Film basierend auf dem Stück produziert, unter anderem mit Meryl Streep und James Cordon.
Laura Dan Laura Dan / 07.06.2020 06:01
Mir fallen da ganz spontan noch Fun Home, Hedwig, Falsettos und A New Brain ein 😁
Alicia257 Alicia257 / 07.06.2020 06:12
Rent und bare sind meine absoluten Lieblinge, würde es aber beides nie auf deutsch gucken :D ihr meintet übrigens Tracie Thoms, die joanne in Rent gespielt hat :b)
Ulrike Will Ulrike Will / 07.06.2020 06:12
Ach ihr beiden seit einfach so sympatisch 😂 ich mag eure Videos immer so gerne! 😉 Also mir würde da noch die Rocky horror show einfallen! 😉😊 Auch immer wieder gut.. 😂
Jakob Preußer Jakob Preußer / 07.06.2020 06:10
Uh, wenn ihr noch nicht wisst wie Bare endet.....
Merle Korzonnek Merle Korzonnek / 07.06.2020 06:09
Super tolles Video :-). Bat out of Hell fällt mir noch ein, weil TInk steht ja auf Strat
Uralte Morla Uralte Morla / 07.06.2020 06:09
Oh, "La cage aux folles" ist wirklich sehr schön, das habe ich mal bei mir im städtischen Theater gesehen (Und meines Wissens nach spricht man es "voll", nur auf französische Art halt.) Ansonsten muss ich gestehen, dass ich davon abgesehen bisher nur Musicals gesehen habe, in denen LGBTQ+-Themen lediglich angedeutet wurden. "Book of Mormons" zum Beispiel oder "Tanz der Vampire". Das sollte sich mal ändern.

Den Rent-Film habe ich mal angefangen, aber bin da irgendwie nicht rangekommen. Die Musik ist sehr cool, aber auf der Bühne kommt es wahrscheinlich besser rüber.
and five six seven eight and five six seven eight / 07.06.2020 06:09
Es heißt "La cage aux folles" :D
Max Batz Max Batz / 07.06.2020 06:09
Klasse Video wie immer💪 Schön, dass Ihr zum Pride Month ein Video macht, wobei ich Euch Recht geben muss: sind LGBTQ+ Menschen wirklich so unnormal?! (Nein definitiv nicht, aber es ist immer noch nötig, dass man dafür - normalerweise - auf die Straße geht, was echt super schade ist)
Red Curtain Show Red Curtain Show / 07.06.2020 06:09
🏳️‍🌈 Welche LGBTQ-Musicals fallen euch noch ein? 🏳️‍🌈