Tanz der Vampire Fun Facts (Broadway-Schrott vs. Musical-Hit)

Wir schauen heute ganz genau auf "Tanz der Vampire" und die vielen ungewöhnlichen und lustigen Begebenheiten, die das Musical in der Reise zwischen Wien, Deutschland, hundert anderen Standorten und dem Broadway erlebt hat. Und wir hauen Michael Crawford mal so richtig auf die Finger für seine Taten bei "Dance of the Vampires". :D

Julia Mavroidi Julia Mavroidi / 16.10.2017 10:10
Also ich mag die Broadway-Produktion auch nicht, aber ich fand Tot zu sein ist komisch als Duett richtig gut.
Den Film muss man übrigens nicht unbedingt sehen, der ist nicht gut gealtert.
Julian Robbel Julian Robbel / 15.10.2017 10:11
Der Graf hat auch einen Kostümwechsel vom der Unstillbaren Gier zum Tanzsaal. Der neue Umhang hat dann rotes statt blaues Futter, der Ärmelspitze ist weiß statt schwarz und er trägt eine große weiße Spitzenkrawatte statt einer schwarzen Fliege.
Esther Künkel Esther Künkel / 13.10.2017 10:11
Ich habe grade Dance Of The Vampires (Broadway) angeschaut alter kein wunder warum es ein flop war wehre ich auch nicht reingegangen.
Verena SeeStern92 Verena SeeStern92 / 10.10.2017 10:09
Ihr beiden seid so toll! :-*
Lara Schröder Lara Schröder / 08.10.2017 10:03
Fun fact (arbeite nämlich beim Musical), die Darsteller die durchs Publikum kommen, also das Ensemble, Koukol und Krolock müssen von den Foyermitarbeitern die Türen aufgemacht bekommen, weil sie die mit ihren falschen Fingernägeln/Handschuhen nicht selbst aufkriegen (nur Sarah, Alfred und der Professor machen das selbst). Das ist auch schonmal schiefgegangen, so dass eine Vampirdame unschöne Bekanntschaft mit der Tür machte...
Linchen4 Linchen4 / 08.10.2017 10:11
In der allerersten Szene des Stücks wo Alfred den Professor sucht, liegt die vereiste Puppe des Professors die ganze Zeit schon auf der Bühne und wird mit einem schwarzen Tuch abgedeckt.
Und bei so ziemlich allen Wirtshaus-Szenen stehen immer zwei In schwarz gekleidete Techniker im Haus um die Treppen für das obere Stockwerk des Wirtshauses hoch und runter zu lassen da hier nicht so viel Platz ist.
Wenn man in beiden Punkten ganz genau hin schaut kann man es sogar sehen.
Die Darsteller haben eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn Fahrstuhlverbot.

Ihr beiden macht das übrigens klasse. Super sympathisch und lustig. Weiter so...
Maria Luisa Maria Luisa / 05.10.2017 10:08
Drew Sarich kam bei Gott ist tot auf dem Weg zur Bühne ein Opa entgegen, der ihn nach dem Weg zur Toilette fragte.
andastra79 andastra79 / 03.10.2017 10:01
Zwar kein Fun Fact, aber ein WOW fact: War am Sa bei der Premiere in Wien und es ist fantastisch! Bombastisch, geniales Bühnenbild, sehr sehr gute Darsteller (Drew Sarich! Aber auch alle anderen) und 26 Musiker im Orchestergraben! Unbedingt ansehen (nein, bin nicht von den Vereinigten Bühnen Wiens und werde dafür bezahlt xD!) Super Video!
b g b g / 03.10.2017 10:09
@ bernji
Um einen Fakt zu korrigieren... Die später ermordete Ehefrau von Roman Polański war nicht​ Sharon Stone, sondern​ Sharon Tate. Ms. Stone ist noch quicklebendig.
JokerBlacky JokerBlacky / 03.10.2017 10:01
Tanz der Vampire ist mein Lieblingsmusical und wird es immer bleiben. Ich habe nie verstanden, weshalb es am Broadway kein Erfolg hatte, aber ich bin (naiv wie ich anscheint war) davon ausgegangen, dass sich nicht viel ändern würde. Ich habe mir jetzt grade nicht mal 10 Minuten von dieser Fassung gegeben und denke mir nur...the cringe is real. Aber es ist einfach nur schade...Warum konnten sich denn Polanski und Kunze nicht durchsetzen? Ich weiß nicht ob das Fans zu eng sehen, aber ich schäme mich da richtig für fremd grade.
Paluna Paluna / 02.10.2017 10:11
Ich war gestern in Hamburg in Tanz der Vampire: Das Theater war nicht mal halb voll, aber dafür war ne richtig bombem Stimmung😍😍😍

Ich habe den Film auch geguckt, ich finde den Film leicht verstörend, vor allen Dingen (Achtung Spoiler für den Film) wenn der Graf das Fenster im Badezimmer auf macht und runter schwebt😂
Sally B Sally B / 01.10.2017 10:10
Bin grade durch Zufall auf euren Kanal gestoßen und ihr seid mir auf Anhieb sympathisch. Tanz der Vampire ist mein Lieblingsmusical und über diese Broadway Produktion möchte ich glaub ich gar nichts sagen... :D
Danni Ela Danni Ela / 01.10.2017 10:09
Oh mein Gott... Habe grad "Dance of the Vampires Broadway" geyoutubed. Meine Augen! Meine Ohren! Ich weiss nicht, ob icg lachen oder weinen soll. Davon abgesehen: Klasse Video, ihr seid immer sehr unterhaltsam! Liebe Grüße aus Lüneburg!
Pascal Starke Pascal Starke / 01.10.2017 10:08
Ich jüngste Sarah aller Zeiten ist gestern gerade 15 geworden und ist in Prag gerade die First Cast. Sie ist stimmlich echt für ihr Alter ganz große Klasse. Außerdem besteht das Orchester in Prag aus 28 Musikern und das Ensemble ist größer :)
Laura Schade Laura Schade / 01.10.2017 10:07
Tanz der Vampire 😍💉
Julian Robbel Julian Robbel / 01.10.2017 10:04
"Totale Finsternis" und "Unstillbare Gier" wurden in neueren Fassungen gekürzt.
Julian Robbel Julian Robbel / 01.10.2017 10:04
Der Kokoul Darsteller muss über 1,80 m groß sein.
Julian Robbel Julian Robbel / 01.10.2017 10:04
Ist das neu 2010er Bühnenbild aus Wie bei "wenn Liebe in dir ist" auch so eine Drehbühne wie bei der niederländischen Version?
Julian Robbel Julian Robbel / 01.10.2017 10:04
Es gibt sehr sehr viele unterschiedliche Bühnenbilder, z.B. das von 2010 aus Wien, das Orginale und jedes Land hat ein etwas anderes Bühnenbild.
Julian Robbel Julian Robbel / 01.10.2017 10:04
Laut Lucy Costelloe (Tänzerin) mussten sie sich 5 mal umschminken/ziehen, da ja z.B. die Vampire beim Finale auch etwas anderes als bei Ewigkeit tragen: