Next to Normal, Theater Baden-Baden (Perfektes Stück, Umsetzung naja)

Hier gibt es alles zum Thema Musicals: https://amzn.to/2I6n0b0 Nach vielen grandiosen Spielzeiten in Fürth setzt sich das Musical Next to Normal immer weiter in Deutschland durch - seit neustem im Theater Baden-Baden. Wir waren bei der Premiere, die nicht wirklich eine war aber versuchen euch es möglichst gut darzustellen - auch wenn es mit Blick auf die Spitzen-Produktion in Fürth nicht immer ganz einfach ist. Mit Nikolaj Alexander Brucker, Sonja Dengler, Oliver Jacobs, Nadine Kettler, Dimetrio-Giovanni Rupp & Berth Wesselmann

MovieBoyProduction MovieBoyProduction / 30.06.2018 06:03
Ohja, die Derniere von Next To Normal in Baden-Baden war auf jeden Fall besser als (anscheinend) die Premiere. Jeder Ton hat gesessen und keine Texthänger. Die Schauspielerischeleistung von manchen Schauspielern war allerdings immernoch schlecht.
Luka L Luka L / 03.01.2018 01:09
Ich konnte mich von dem Namen >NEXT TO NORMAL< nicht fernhalten und bin mit meiner Familie aus Stuttgart nach Baden Baden gefahren.
Aufgrund einer vollen Autobahn sind wir vor der Vorstellung 2 Stunden im Auto 🚗 gesessen 😞
Naja egal 😑. Nun ging die Vorstellung los und die liebe Intendantin begrüßte das Publikum mit zwei schlechten Nachrichten :
1. Die Tochter hat Husten und es würde ihr schwer fallen zu singen
2. Der Mutter tut ein Nerf im Rücken weh und es würde ihr sehr schwer fallen sich zu bewegen

JEDOCH HABEN SICH BEIDE BEREIT ERKLÄRT DIE VORSTELLUNG ZU SPIELEN

Die Darsteller haben sich sooooo viel Mühe gegeben doch an Emotionen kam NICHTS rüber 😞😢😐
Vorallem bei Liedern wie >Mir feln die Berge< wurden die hohen Töne nicht getroffen. Allerdings muss ich davon den Vater und den Sohn ausnehmen die haben SUPER gesungen. 😃 ( evtl. auch Tochter )
Alle waren nach der Vorstellung sooo kaputt und der Applaus war leider nicht so laut...
Da dieser Ausflug meine Idee war und meine Familie nach dieser Show sauer waren musste ich sie noch in ein Restaurant ausführen 😂
Vielleicht liegt ihnen Next to normal jetzt besser im Magen 😅🤦🏼‍♂️
Jedoch waren die Tickets günstig und Baden-Baden schön und ich sehe darin einen schönen Abend

LG 😃👋🏼
Tallinchen Tallinchen / 09.12.2017 12:12
Hallo ihr beiden, ich komme aus dem Theater Baden-Baden. Von Nikolaj war ich wirklich begeistert! Super und vor allem klare Stimme und sehr überzeugend gespielt. Sonja Dengler und der Darsteller von Henry haben mich auch überzeugen können! Die beiden Hauptdarsteller leider nicht so ganz, grade die Mutter hat leider die hohen Töne nicht erwischt auch wenn sie sehr schauspielerisch sehr gut war. Texthänger hatten sie keinen einzigen, nur das Schlagzeug ist leider immer noch zu laut. Wir saßen in Reihe null und konnten daher die Schauspielerische Leistung genau sehen, grade Sonja Dengler und "Henry" haben zusammen unfassbar gut gespielt.
Alles in allem ein gelungener Abend und für alle die es vielleicht in Fürth noch nicht gesehen haben kann ich es nur weiterempfehlen!
SilentFlummi SilentFlummi / 02.11.2017 11:06
Premieren absagen ist leider immer einfacher gesagt als getan. Verschieben ist da in den seltensten Fällen möglich. Die Spielzeit ist geplant, die nächste Premiere wartet schon die Bühnenzeiten sind begrenzt usw. Wie heißt es so schön "The Show must go on". Die Entscheidung es mehr in den Spielplan auf deutschen Bühnen zu integrieren kann ich nachvollziehen und verstehen.
Denn ja, zum einen ist es schwere Musik, aber zum anderen ist gerade dieses Stück ein Musical für Schauspieler. Da können die Töne so gut getroffen sein wie man will. Wenn am Ende nicht in die Emotion reingegangen, sondern oberflächlich drüber gegangen wird, wie das bei Musicaldarstellern leider oft der Fall ist. - (Keiner kann mir erzählen das man 8 Shows die Woche spielt und dann noch jeden Abend fühlt. Es wird irgendwann einfach zum Job.) - Dann funktioniert Next to Normal auch nicht. Ich habe die Produktion in Dortmund gesehen und war wirklich enttäuscht. Das war zwar nett gesungen, aber Emotionen waren da wirklich kaum da.
Michaela Marquardt Michaela Marquardt / 27.10.2017 10:06
Jetzt bin ich echt erleichtert, dass ich mir für diese Produktion keine Karte gekauft habe 😅 ich hab es damals als es zum 2. Mal (glaube ich 🤔 nach der CD auf jeden Fall) in Fürth lief gesehen und habe auch fast zwei Stunden durchgeheult. Wisst ihr irgendwas ob es mit (annähernd) dieser Besetzung nochmal aufgeführt wird?
Super Video übrigens wieder!!
Jonas Poponas Jonas Poponas / 25.10.2017 10:10
Kommt lieber nach Kerpen :-D
missy cruz missy cruz / 25.10.2017 10:07
Ich war dieses Wochenende in der Nähe von Baden Baden und wollte Next to normal unbedingt sehen. Ich hab meine Eltern angefleht das wir da hin gehen und sie haben Nein gesagt😢😢😢😢😒( wo ich das jetzt höre denke ich mir allerdings war vielleicht besser so. Ich war nach eurem ersten Video zu Next to normal nur so OMG ich muss das sehen) ich hoffe es kommt nochmal in meine Nähe
MrBHeadline MrBHeadline / 25.10.2017 10:02
Brille steht Michel übrigens sehr gut, sollte er öfter tragen!
Miss Ayndra Miss Ayndra / 25.10.2017 10:09
Danke, hab schon auf eure Kritik dazu gewartet. War viel zu begeistert von next to normal in Fürth. Darum wollte ich kein anderes mehr anschauen :D
Schaut ihr euch eigentlich Spook me im Europapark an? :)
Annalena Nicklas Annalena Nicklas / 24.10.2017 10:09
Ich habe es in Fürth gesehen und bin froh drum, denn so ein Stück zu verhauen, kann man schon übel nehmen...
MerakiWhiskers MerakiWhiskers / 24.10.2017 10:09
Ich hab es 2015 in Fürth und 2017 in Dresden gesehen und würde es auch nur mit diesen unfassbar tollen Menschen wieder ansehen. Alles andere würde mir in der Seele weh tun und die Erinnerung an mein Lieblingsstück dämpfen - darin habt ihr mich mit dieser Review wieder bestärkt.
Danke für eure ehrlichen Worte :)
Hanna Batz Hanna Batz / 24.10.2017 10:05
Jetzt bin ich irgendwie froh, dass ich das Stück in Fürth gesehen habe... Nach dieser Review... In Fürth bei der Premiere dieses Jahr wollte der Applaus ja kaum enden
EinfachMoritz EinfachMoritz / 24.10.2017 10:05
00:40 Dext to mormol 😅😂
Thomas Schmidt Thomas Schmidt / 24.10.2017 10:04
Ein Fluch verfolgt das Stück. In Fürth ist bei uns die sensationelle Pia ausgefallen und aus dem Off hat eine Österreicherin Ihren Part gesungen während Pia nur geschauspielert hat. Ähnlich wie bei euch mit dem Darsteller :)
Musical aus Leidenschaft Musical aus Leidenschaft / 24.10.2017 10:03
Darf ich von euch beiden ein Best of machen? Denn das wird sehr lustig werden :D
Nadine Soheißich Nadine Soheißich / 24.10.2017 10:02
Hab schon so sehr auf ein neues Video von euch gewartet!🤗
DarkDay DarkDay / 24.10.2017 10:02
Ich habe next to normal noch nicht gesehen, will es aber ( mit einer Vernünftigen Produktion) gerne einmal sehen.
Dann will ich euch einmal ein Kompliment machen, ich finde euch total sympathisch und ihr stellt die verschiedenen Shows und Musicals immer toll vor :-)
Red Curtain Show Red Curtain Show / 24.10.2017 10:02
Wollt ihr euch Next to Normal auch mal anschauen oder habt ihr es sogar schon angeschaut? :)