My Fair Lady, Nürnberg (Fränkisch ist König!)

DER Klassiker aller Musicals: My Fair Lady ist wieder in Nürnberg und diesmal in fränkisch. Heißmann und Rassau sind auch dabei und liefern sind fränkische Wortgefechte. Wir sind nicht aus Franken und finden es etwas "neu". Folgt uns noch hier: ► Instagram: redcurtainshow ► Facebook: https://www.facebook.com/redcurtainshow/

Julia Mavroidi Julia Mavroidi / 19.10.2017 10:05
Meine Tante hats mal auf Hessisch gesehen, weiß aber nicht mehr wo
Hanna Batz Hanna Batz / 13.09.2017 09:11
Ich komm aus der Nähe von Nürnberg (leb hier mein ganzes Leben lang... fast 18 Jahre) und mein Fränkisch ist katastrophal!
PrismArt PrismArt / 21.08.2017 08:11
Ihr beide seid herllich :D zu gut. Hört bloß nicht auf mit euren Videos! :)
Ich hab My Fair Lady in der Oper Kiel gesehn. Es war grausam. Fürs erste muss ich es nicht mehr sehn... Das Bühnenbild war gut, aber alles andere schlecht. Sie konnte das Berlinerisch überhaupt nicht durchziehn. Ich weiß auch garnicht mehr wer wen gespielt hat. Aber Kiel versucht halt auch alles aus ihrem eigenen Ensemble zu besetzten und das ist jetzt nicht so berauschend... und es war alles sehr langweilig und lasch gespielt. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich irgendeine Szene gefässelt hätte :/
Monja Maisch Monja Maisch / 18.07.2017 07:10
Das wäre doch auch was für das Kammertheater! Auf badisch XD
Musical Reviews Musical Reviews / 16.07.2017 07:02
Oh😊 ich kumm ah aus de Näh vun Monnem Adrian :D!!
Entchen sandra like books Entchen sandra like books / 14.07.2017 07:08
Ich habe 2009 My fair lady im Theater Magdeburg gesehen.
Sophie HD Sophie HD / 14.07.2017 07:07
Ich habe My Fair Lady vor einem Jahr in der Komischen Oper in Berlin gesehen. Ich fand es solala, weil die Inzenierung bisschen komisch war....
vonkrolock76 vonkrolock76 / 14.07.2017 07:01
Ich habe es auch schon in Nürnberg gesehen, ist aber schon ein paar Spielzeiten her. Aber die Eliza damals hat auch nur sehr angestrengt Fränkisch gesprochen. Aber der Texthänger mit Vater/Mutter war glaub ich Absicht, weil "sie" ja von Martin Rassau gespielt wird ...
Der Dialekt im Englischen ist übrigens nicht Irisch oder so, sondern an Cockney angelehnt ... ein Londoner Stadtteil-Dialekt sozusagen ...
Falcon Punch Falcon Punch / 13.07.2017 07:11
Ich habe es damals in Köln gesehen, inszeniert von der Oper Köln damals in Musicaldome..
Super Stück, tolle aufwendige Inszenierung und super Darsteller..:-)
Ev1234 Ev1234 / 13.07.2017 07:11
Kommt zu uns auch nächste Spielzeit in's Staatstheater.
F I N E C O R N F I N E C O R N / 13.07.2017 07:07
Ich kenne das Stück nicht 😂
LizMeetsWorld LizMeetsWorld / 13.07.2017 07:06
fränggisch is eh des bäschde :D
Red Curtain Show Red Curtain Show / 13.07.2017 07:04
Wo habt ihr "My Fair Lady" gesehen? Mögt ihr das Stück?