Unsere Musical-Tipps für 2020/21

Welche Musicals lohnen sich in der Spielzeit 2020/21? Wir stellen euch unsere persönlichen Highlights des kommenden Spielplans vor und hoffen natürlich, dass auch alles stattfinden kann. Egal ob Disneys "Die Eiskönigin" in Hamburg, "Jekyll and Hyde" in Dortmund oder "Wie im Himmel" in Linz - in der kommenden Musical-Spielzeit ist wieder für jeden das passende Stück mit dabei. Wir freuen uns auf jeden Fall!

Björn Albrecht offiziell Björn Albrecht offiziell / 01.09.2020 09:07
Seid ihr schon mal im Musical les Miserable gewesen? Wenn ja, wie wars
lele. bx lele. bx / 18.08.2020 08:05
Jekyll und Hyde aus Dortmund fand ich sogar besser als Mary Poppins aus Hamburg ❤️❤️❤️
Uralte Morla Uralte Morla / 10.08.2020 08:08
"Im Wilden Westen sind sehr wenige Schiffe."🤣 Dit stimmt wohl. Der Film ist ja super, aber "Der Schuh des Manitu" als Musical? Ich weiß jetzt nicht so.
Der Film-Soundtrack von "Wie im Himmel" ist schon so schön, das kann ich mir gut als Musical vorstellen.
Auf "Wicked" hoffe ich ja sehr, ich habe das noch nie live gesehen und "Jekyll und Hyde" war so, so gut. Da würde ich glatt nochmal 6 Stunden Zug für fahren.
Danke für eure Tipps😊
Annika Annika / 09.08.2020 08:08
Die Musicals konnte ich bislang vom TfN eigentlich immer empfehlen. Jetzt hat der Indendant gewechselt und viele der Darsteller gehen. Hoffe es wird trotzdem gut. Tipp am besten in Hildesheim selber es sich ansehen, wer Opern mag ist da auch sehr gut bedient😉. Dann auch die Musicals von Spotlight in Fulda und Hameln.
F-W Pucher F-W Pucher / 09.08.2020 08:06
Übrigens Wien: CATS - Wiederaufnahme ab 24. September 2020 im Ronacher
Jakob Preußer Jakob Preußer / 09.08.2020 08:03
Songs for a new world in Dortmund!
Evi e Evi e / 09.08.2020 08:01
Amelie als Wild West😂
Evi e Evi e / 09.08.2020 08:01
❤️
Laugencroissant Laugencroissant / 09.08.2020 08:12
Mein persönliches Wunschkonzert, welche Musicals ich gerne in Deutschland sehen würde: Hamilton (gerne auf engl.), Amelie (gerne die UK-Tour), Come From Away, Dogfight, Miss Saigon
Und so Corona will, würde ich echt gerne noch mal in die Rocky Horror Show gehen.
K.Fou86 K.Fou86 / 09.08.2020 08:12
Ist zwar kein Musical, aber ich hoffe, dass das Harry Potter Theater ab Oktober stattfindet. 🙏
Tobias Bruggmann Tobias Bruggmann / 09.08.2020 08:11
Tipp aus der Schweiz: Wüstenblume im Theater St. Gallen. Definitiv eine Reise wert.
Ulrike Will Ulrike Will / 09.08.2020 08:10
Wie gut das "wir ossi" Spaß verstehen! 😂😂😉 Da ihr so sympatisch seit kann man noch nicht mal böse sein 😉 also über jekyll&hyde freu ich mich und auf die Rocky horror show auch! Ich hoffe darauf das ja pretty Women wieder aufgenommen wird, da mein Tag mit meiner Mama wegen dem großen C ausgefallen ist!
Kira Alexandra Kira Alexandra / 09.08.2020 08:10
Ich persönlich hoffe sehr (auch für die Beteiligten), dass Anastasia noch einmal zurück kommt. In den Niederlanden war die Spielzeit aufgrund des „Umstandes“ (😁) ja sehr kurz. Oder natürlich nochmal woanders in Deutschland 🤷🏼‍♀️☺️
Norbert Ufermann Norbert Ufermann / 09.08.2020 08:09
https://theater-altenburg-gera.de/stuecke-konzerte/musiktheater/
https://www.staatsoperette.de/spielplan/saison_20-21/
Berit Maue Berit Maue / 09.08.2020 08:09
„Wie im Himmel“ heißt auf Schwedisch „Så som i Himmelen“, gerade bei Apple Music runtergeladen. 😜
Red Curtain Show Red Curtain Show / 09.08.2020 08:09
Und was sind eure Musical-Tipps für 2020/21?