Cats Fun Facts (Ganz großes Katzengejammer bei Webber!)

Wir haben uns einmal ganz genau die vielen lustigen Fakten rund um das Musical Cats von Andrew Lloyd Webber für euch zusammengestellt. Dabei sprechen wir über die finanziellen Probleme von Webber, was genau Kondome beim Musical zu tun haben und welche Aufgabe das Yak hat :D

missy cruz missy cruz / 23.10.2017 10:08
Gut ist jetzt vielleicht kein Fun Fact aber damals in Tecklenburg (2015) hat Cats nicht auf einem Schrottplatz sondern in einem verlassenes Zirkus gespielt 😁
Julian Robbel Julian Robbel / 23.10.2017 10:08
Alle Texte des Stückes basieren auf den Gedichten von T.S. Elliot außer "Memory" , bei dem von Regisseur Nunn und von Webber eigens ein Text geschrieben wurde.
Pearlie Pearlie / 22.10.2017 10:08
Dank euch weiß ich jetzt auch, warum die Katze die mit meinem Arm gekuschelt hat so rau war... 😂😂🙈

Im Bühnenbild von Cats gibt es auch Marken wie Nestlé, Vanish, Felix und bestimmt noch einige andere.
Bei Rocky Horror Show werden auch Kondome benutzt.
Und soweit ich weiß, war Cats das erste Musical in Deutschland :)

PS Die Fun Fact Videos sind übrigens super ❤
Liebe Grüße :)
Sarah Ricarda Sarah Ricarda / 22.10.2017 10:07
"Nicht mal Maxwell Sheffield!" :-D Herrliches Video wieder, ich habe nix davon gewusst und ich hätte Judi Dench auch gerne in Cats gesehen oder zumindest gehört.
Julia Mavroidi Julia Mavroidi / 22.10.2017 10:11
Cats basiert auf dem Kinderbuch "Old Possum's Book of Practical Cats"

Was sagt ihr eigentlich zum neuen Rum Tum Tugger im Broadway Revival? Sein Kostüm erinnert mich ja in unangenehmster Weise and die Starlight Express HipHopper, aber auf der anderen Seite habe ich auch nie verstanden warum Rum Tum Tugger eine David-Bowie-Parodie sein soll.
Ginny27899 Ginny27899 / 22.10.2017 10:11
In meinem Ort wohnt ein Kerl, der so ein großer Cats Fan ist ( besonders von der Katze Munkustrap) das er sogar seinen Sohn Munkus genannt hat. Dachte immer er heißt Markus oder so, nein Munkus !!!
Die Familie hat auch drei oder vier Katzen, die alle Namen aus dem Musical haben und immer wenn einer Katze was passiert gibt's im ganzen Ort ein Riesen Drama (Katze hockt für 5 Minuten auf einem Baum, da muss die Feuerwehr kommen, blöd nur das sich die Katze so erschrocken hat und einfach runtergesprungen ist)

Naja jedenfalls ist der Kerl ein Riesen Munkustrap Fan und bezeichnet sich selbst als Michael Grubers "Seelenverwandter"
Musical aus Leidenschaft Musical aus Leidenschaft / 22.10.2017 10:10
Darf ich von euch beiden ein Best of machen?
Alina Alina / 22.10.2017 10:10
Fun Fact bezogen auf das Schwitzen 😉 Alle Darsteller (zumindest die, die Tanzen) haben pro Show zwei Kostüme, weil sie eben so viel schwitzen. In der Pause wird dann gewechselt 😅
Max Evens Max Evens / 22.10.2017 10:10
Bei der Rocky Horror Show werden auch Kondome zum Schutz verwendet
Samira sama Samira sama / 22.10.2017 10:10
Super ich bin in zwei Wochen in diesem Musical ^-^
Pianomaster Pianomaster / 22.10.2017 10:09
Ihr seid so lustig. Das rettet mir echt den Tag. Vielen Dank. :D
Fabio Schmidt Fabio Schmidt / 22.10.2017 10:09
Danke 🙏 für eure Videos ich habe schon Ewigkeiten auf so einen Musical Kanal gewartet Danke macht weiter so vlt könntet ihr auch mal vlogs machen
Tosho S. Tosho S. / 22.10.2017 10:09
lustiger fakt vielleicht: tommie luyben, der 2011 cats in der zelt tour gespielt hat, hat die komplette Show in drei tagen einstudiert. die Produktion brauchte noch nen mungojerrie und er hat alles in der kurzen Zeit gelernt und geübt.
bei der telttour wurden mal in einer Show 6 charaktäre gestrichen, weil viele darsteller krank sind. das ist ca 1/4 vom Ensemble.
Red Curtain Show Red Curtain Show / 22.10.2017 10:09
Bei einem Musical, das es schon soooo lange gibt, habt ihr doch sicher auch noch ein paar FunFacts, oder?