Der Glöckner von Notre Dame (Musical-Epos in Berlin, München und Stuttgart)

Der Glöckner von Notre Dame ist im Deutschen Theater München angekommen. Nach dem Theater des Westens in Berlin und vor dem Apollo Theater in Stuttgart macht das Disney-Musical den Münchnern bis zum 7. Januar Freude. Wir waren direkt bei der Premiere und sagen euch, wie das Musical wirklich ist, ob Kinder wirklich mitgehen sollten und verraten euch wie immer Tipps.

Sia Reindeer Sia Reindeer / 19.11.2017 11:10
Ich singe hier in München beim Glöckner im Chor mit und es ist ein absolut unvergessliches Erlebnis! Ich habe diese tolle Musik so sehr lieben gelernt. Und es ist natürlich besonders super, weil wir immer die ganze Show von hinten anschauen können :D
Außerdem ist das Enseble ist einfach fantastisch (und auch sehr nett) :D
ErdbeerKiwiTee ErdbeerKiwiTee / 19.11.2017 11:12
Ich liebe dieses Musical so sehr, habs in Berlin gesehen...aber die Übersetzung ist an manchen Stellen so grottig...und wenn man das Original kennt, fehlen einem auch all die kleinen Lacher.
Franziska Adam Franziska Adam / 18.11.2017 11:07
Tolles Video😍 wir (die Crazy Musical Company) machen nächstes Jahr an Ostern eine Musical Gala in Straubing. Ist nicht so weit von Nürnberg weg. Ich denke die könnte euch interessieren
Pianomaster Pianomaster / 18.11.2017 11:03
Könnt ihr mal ein Video machen, wo ihr mehr von euch erzählt?
MissMalfoy MissMalfoy / 17.11.2017 11:07
Ich war mitte des Jahres in Berlin und ich kann euch eigentlich in jedem Punkt nur zustimmen. Vor allem bei dem Bühnenbild, das ist einfach perfekt. Bei mir auf Platz 2 wenn es darum geht. Und auch mit den Wechseln der Darsteller. So hatte einfach jede Szene leben in sich weil einfach mal Leute auf der Bühne waren (ich hoffe man versteht was ich meine).
Ich hatte damals die 2. Besetzung bei Esmeralda kann also nichts über Sahra sagen außer das sie sich auf der CD ganz gut anhört... Ich werde auf jeden Fall noch mal rein gehen, ob jetzt in München oder in Stuttgart werden wir noch sehen ;)
Erdbeerchen und Schokolade Erdbeerchen und Schokolade / 16.11.2017 11:11
Schön, dass es euch trotz eurer anfänglichen Skepsis so begeistert hat :)
Ich sitze immernoch regelmäßig mit Gänsehaut in der Bahn, wenn eins der Lieder in der Playlist läuft, weil ich die Bilder aus dem Stück wieder vor Augen habe.
Ca Bu Ca Bu / 15.11.2017 11:02
Sehr gutes Video!!! Ich liebe eure Kritiken!
Ich war selbst im Mai mit meiner Klasse in Berlin im Glöckner und hatte den gesamten Abend Gänsehaut! Besonder begeistert hat mich Milan van Waardenburg, der "unser" Quasimodo war!

Riiiieeesen Tipp an Leute, die große Emotionen und gewaltige Musik mögen!!!!!
Starlight1905 Starlight1905 / 15.11.2017 11:06
Klingt schon sehr interessant, auch wenn ich das mit dem Mittelalter nachvollziehen kann, das ist auch nicht meins 😁😬 Ich werde es höchstwahrscheinlich in Stuttgart anschauen.
Clara Gottschick Clara Gottschick / 14.11.2017 11:11
Ich habe den Glöckner bis jetzt 2 mal in Berlin gesehen. Die Cast ist wahnsinn allerdings bin ich kein großer fan von David Jakobs und Sarah Bowden. Am liebsten mag ich als Quasimodo Milan van Waardenburg und als Esmeralda Sina Pirouzi. Die Kulisse und die Kostüme sind wirklich Top. Ich kann das Musical nur empfehlen und ich freue mich sehr auf ein wiedersehen in 46 Tagen im Glockenturm 😍🔔❤
ma_ri.on_ ma_ri.on_ / 14.11.2017 11:10
Stimmt ja garnicht! Ich lebe im Norden und habe es tatsächlich nicht nach Berlin geschafft ^^
Robert Maidl Robert Maidl / 14.11.2017 11:08
Ich Hab s im Sommer in Berlin gesehen. Und war begeistert. neben Mary poppins das beste Disney Musical. Hab mir dann gleich Karten für München geordert. Diesen Samstag und am 2. Weihnachtsfeiertag 🤗😎
Jesmin Jesmin / 14.11.2017 11:07
Musical fand ich fantastisch. Und ehrlich: die Beleuchtung fand ich am besten. Nicht, dass alles andere nicht gut war. Aber das Licht war einfach der Knaller
Aber mit Sarah Bowden (?) kann ich auch nicht viel anfangen. Ging mir bei TdV aber mit allen Sarahs auch so
Leider wird das wieder ein teurer Winter wenn ich dauernd Tickets kaufen muss…
zeichenwut zeichenwut / 14.11.2017 11:06
Danke für die schöne Review. Ich hoffe ja, dass die Show auch Station in Hamburg macht.
Martina Martina / 14.11.2017 11:05
Hab es im Juni in Berlin gesehen und fand es einfach klasse ❤️. Gänsehaut pur 🔔❤️. Werde es mir auf jeden fall in Stuttgart nochmals anschauen ☺️.
BarnaBreyer BarnaBreyer / 14.11.2017 11:05
Blöde Frage aber... Kann man irgendwie vorher herausfinden welche Cast an welchem Abend spielt? 😅
Gandas24 Gandas24 / 14.11.2017 11:05
Süß dass ihr denkt, Berlin ist der Norden....wenn es in Hamburg läuft....DANN ist es im Norden gelaufen 😜
Sophie HD Sophie HD / 14.11.2017 11:05
Ich habe den Glöckner in Berlin gesehen und es war soooo schön <3 Habs leider nur einmal gesehen :/
Churchkate 17 Churchkate 17 / 14.11.2017 11:05
Ich gebe euch mit allem Recht! Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Story mir gefällt, Aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich bin richtig begeistert von dem Musical!!! Und David Jakobs als Quasimodo war Weltklasse!!!
Pearlie Pearlie / 14.11.2017 11:03
War im April in Berlin drin und hatte Milan als Quasimodo.
Ich finde die Show ist der Hammer, ich hatte glaube ich durchgehend Gänsehaut und ich werde es mir in Stuttgart auf jeden Fall nochmal ansehen... Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir noch so eine große Nummer; bezw Tanzszene gefehlt hat... Aber sonst Top Show; sehr, sehr empfehlenswert.
Mila 02 Mila 02 / 14.11.2017 11:03
Ich geh erst nächstes Jahr in Stuttgart rein. Bin total gespannt.