"Hedwig And The Angry Inch", Tour (Rockig und emotional!)

"Hedwig and the angry inch" ist ein Musical, das bereits 1998 am Off-Broadway Premiere hatte. Doch die Thematik ist aktueller denn je! Ein Stück, das jeder mindestens einmal gesehen haben sollte. Wer ist Hedwig? Die talentierte, doch international ignorierte Rock-Chanteuse Hedwig wird auf ihrer Welttournee mit der eigenen tragikomischen Vergangenheit konfrontiert: Als Hänsel Schmidt in Ost-Berlin aufgewachsen, überredet sie der amerikanische GI Luther zur Übersiedlung in die USA und zur Geschlechtsangleichung. Leider geht diese katastrophal schief und von ihrem Glied bleibt ein „Angry Inch“ zurück. Verlassen und ausgenutzt, weder Mann, noch Frau führt sie ihr Weg nun in den Admiralspalast Berlin und die Volksbühne am Rudolfplatz. Sie ahnt nicht, dass diese Konzerte ihr Leben für immer verändern wird. 1998 als kleine Off-Broadway-Show uraufgeführt, hat das Punk-Glam-Country-Rock-Musical „Hedwig and the Angry Inch“ seinen Siegeszug um die Welt angetreten. Ein Broadway-Revival (mit „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris in der Hauptrolle), vier Tony Awards und eine gefeierte Produktion in Frankfurt später, kommt das Kult-Musical endlich nach Berlin und Köln – Mach dich bereit für das abgefahrenste Musical unserer Zeit!

my passion my passion / 12.06.2018 06:05
Guten Morgen ihr beiden, macht ihr evtl. ein Review zu den Tony Awards am vergangenen Wochenende? Viele Grüsse ...Thorsten
Tatjana B. Tatjana B. / 11.06.2018 06:06
Ich hab es dieses Jahr 2 Mal in Linz gesehen und war hin und weg! Ich bin ziemlich skeptisch hingegangen, aber schon der erste Song hat mich mega gepackt! Ich freu mich jz schon mega auf die Wiederaufnahme im Herbst in Linz 😄
Uli StK Uli StK / 10.06.2018 06:03
Ich weiß, Ihr habt an das Theater Ulm keine guten Erinnerungen !!!!!! Aaaaaaber...... schaut euch ,bis Juli, das Musical" ROCK OF AGES" mit Thomas Borchert an. ES ist sensationell !!!!!!!
Gandas24 Gandas24 / 10.06.2018 06:09
Wir haben es im Schmidts Tivoli gesehen und es war der Hammer. Rotzfrech, laut und mittreissend.
Absolut sehenswert,
https://youtu.be/uIaFn5lsLd8
Musical aus Leidenschaft Musical aus Leidenschaft / 10.06.2018 06:09
Der Anfang xD
Red Curtain Show Red Curtain Show / 10.06.2018 06:09
Habt ihr "Hedwig" schon gesehen und wie hat es euch gefallen? 😊