Musical-Check: Book Of Mormon in Deutschland?

"The Book Of Mormon" ist ein Dauerbrenner am Broadway. Aber in Deutschland läuft dieses Comedy-Musical immer noch nicht. Wir fragen uns und euch, ob "Book Of Mormon" in Deutschland überhaupt eine Chance hätte

Nastasia B Nastasia B / 15.08.2018 08:04
Okay irgendwer muss jetzt die overture zu "der Wachturm" schreiben, bitte 😂
lunimine77 lunimine77 / 02.08.2018 08:09
Ich habe als Teenie ein Jahr eine US Highschool in Salt Lake City besucht und bei Mormonen gewohnt. Hab ich mir nicht ausgesucht 🙄🙈 Kenne die Materie also zu gut 😁 Kenne "Hello" nur aus YouTube aber es ist der Knaller. Ich liebe es, so lustig! Für den nächsten London Trip ist BoM fest eingeplant. Ob es in Dt. laufen würde ... da habe ich meine Zweifel. Fände es aber super! So: pleeeaaassse!
Anthony CookMUA Anthony CookMUA / 04.05.2018 05:03
Ich hab es schon öfter gehört und mir gefällt es sehr gut, hoffe dass man es für Deutschland vielleicht in Erwägung zieht. Wie ich gehört habe, hat BB Promotion Dear Evan Hansen im Auge... mal sehen was daraus wird.
L Be L Be / 01.05.2018 05:12
Das interessiert mich Handlungs bedingt einfach nicht
AlisaLee1 AlisaLee1 / 01.05.2018 05:03
Luke mockridge als elder Cunningham mit nem fatsuit 😂👌🏻 der kann auch bissi singen
Bianca Tallerica Bianca Tallerica / 30.04.2018 04:04
Für mich ist die Geschichte sehr interessant und ich würde mich sehr freuen, wenn es nach Deutschland kommt. Die Songs sind einfach toll. 😍
Ich würde definitiv reingehen, selbst wenn ich es mir bestimmt nur einmal leisten könnte, aber einmal ist besser als keinmal, nicht wahr. 😅
Ame Lie Ame Lie / 30.04.2018 04:11
Ich würde aufjedenfall rein gehen glaube aber eher dass es nicht nach DE kommen wird weil es eben kein Zuschauermagnet ist. Stage holt sich dann lieber FROZEN oder MEAN GIRLS bei denen Leute den Film kennen. Ich könnte mir vorstellen dass Book of Mormon vielleicht etwas für eine Freihllichtbühne wäre...hab das Stück noch nicht gesehen aber es hört sich für mich an als könnte es so klappen. In einem kleinen Theater seh ich es irgendwie auch nicht da wahrscheinlich der Einkauf zu teuer ist
Coco B Coco B / 29.04.2018 04:10
Ich habs auch am Broadway gesehen und fands super. Ich glaub aber, dass es allein schon wegen der Thematik nicht so gut hier ankommen würde. Ich musste ja auch erst mal ein bisschen googlen, was alles so zum Mormonentum dazugehört. Aber wie ihr sagt, wenn die Leute es sehen würden, wärs sicher erfolgreich.
Ev1234 Ev1234 / 29.04.2018 04:10
Blues Brothers in Saarbrücken wird bis Januar verlängert. Kommt ihr?
MissMalfoy MissMalfoy / 29.04.2018 04:10
In Deutschland würde Book of Mormon einfach nicht funktionieren, dafür ist die Musical "Community" einfach zu klein. Und wie man schon bei Kinky boots gesehen hat, funktionieren "neue" musical Ideen hier zulande nicht (da ist mal schon viel zu sehr auf disney getrimmt). Und dazu kommt noch, dass viele wahrscheinlich nicht mal wissen wer oder was Mormonen sind und daher wahrscheinlich nicht verstehen werden warum diese Komödie so witzig sein soll....
Franzi K Franzi K / 29.04.2018 04:05
Ich finde "Book Of Mormon" wirklich klasse. Die Musik klingt total toll und der Text ist einfach nur lustig, aber ich glaube, dass es für dieses Musical schwierig in Deutschland sein würde. Der Humor ist wahrscheinlich etwas zu krass für Deutschland und ich hätte ein bisschen Angst vor einer zu schlechten Übersetzung der Texte. :D
Lisa K Lisa K / 29.04.2018 04:04
Ich musste so lachen, als ihr mit ‚turn it off‘ angefangen habt 😂😂
Ich würde sofort reingehen, ich hab eine Aufnahme gesehen und habe so viel gelacht, das ist genau mein Humor 😂
Gestern hatte ich erst wieder einen Ohrwurm von Hasa diga ebowai😅
Catherina Bley Catherina Bley / 29.04.2018 04:04
Ich liiiebe Book of Mormon aber ich bezweifele, dass die Show eine Chance auf dem deutschen Markt hat. Erstens wegen dem Musicalimage in Deutschland, was ihr ja auch schon angesprochen hattet. Book of Mormon hat halt eine andere Zielgruppe als die in Deutschland beliebten Disneymusicals.

Das andere Problem wäre die Sprache. BoM hat so komplexe Songtexte und ausgeklügelte Witze, dass die Show, glaube ich, nur schlecht auf einer anderen Sprache funktionieren könnte bzw. den gleichen Effekt hätte.

Vielleicht könnte sich der deutsche Musicalmarkt ja so entwickeln, dass sämtliche Produktionen in ihrer Originalsprache laufen, aber mit Untertiteln begleitet werden. Somit könnten auch die Kosten von neuen Produktionen geringer gehalten werden und Musicals wie Hamilton, Dear Evan Hansen, Book of Mormon etc. hätten eine Chance auf dem deutschen Markt.
Hanna Batz Hanna Batz / 29.04.2018 04:04
Book of Mormon hatte mich bei "Hello"... Und das schaffen nicht viele Musicals. Hab leider nur den Soundtrack gehört. Man könnte es ja nach Fürth bringen... und es hier erst mal austesten ;D
Julia Mavroidi Julia Mavroidi / 29.04.2018 04:01
Der einzige Ort, wo ich mir vorstellen kann, dass es in DE läuft, ist Darmstadt. Das ist die einzige deutsche Stadt, wo ich schonmal Mormonen gesehen habe.
Jule Ries Jule Ries / 29.04.2018 04:01
Enrico de Pieri als Elder Cunningham😍
MiSsTeinA MiSsTeinA / 29.04.2018 04:12
Ich würde mir das Stück definitiv anschauen 😉 aber denke wirklich, dass es in Deutschland leider wenig ankommen wird. Die meisten denken bei Musicals nur an starlight oder König der Löwen wenn’s hoch kommt.
Lg tina von musicalwayoflife
LovelyFaith88 LovelyFaith88 / 29.04.2018 04:11
Also mir würden mindestens 20 Leute einfallen die hingehen würden. Allerdings sind die dann auch alle aus meiner Musicalgruppe😁 Finde es super schade das immer nur Disney Produktionen Erfolg haben es gibt so unfassbar gute andere Musicals noch. Aber hier auf eurem Kanal werden sich wahrscheinlich eh überwiegend Musicalfans aufhalten die sich gerne auch andere Produktionen ansehen. So ne Werbung müsste wahrscheinlich jemand von nem völlig anderen Kanal machen um eben auch Leute zu erreichen die nicht wie wir ständig in Musicals gehen 😉
Jan Clover Jan Clover / 29.04.2018 04:11
„Hello, mein Name ist Helene!“ - HAHA grandios, fast den Kaffee ausgespuckt 😂
Honeykittycat Honeykittycat / 29.04.2018 04:10
Ich würde mich seeeehr freuen, wenn es nach Deutschland kommen würde, habe aber leider die Befürchtung, dass es nicht so gut ankommen würde :/