„Weltenwandler“, Hanau (Erfrischendes Grimm-Musical)

In Hanau gibt es wieder ein Märchen-Musicel: "Jacob und Wilhelm - Weltenwandler". Ein Musical über die Brüder Grimm mit toller Besetzung: Jonas Hein, Peter Lewys Preston, Laura Pfister, Carolin Fortenbacher, Maria-Danaé Bansen, Claudio Gottschalk-Schmitt und vielen mehr! Warum uns das "Weltenwandler"-Musical aus Hanau gefallen hat und Tipps für euren Besuch bei diesem Open-Air-Musical, gibts hier in unserer Red Curtain Show-Review/Kritik. Viel Spaß mit unserem neuen Video!

Christin Zumba Christin Zumba / 26.07.2019 07:05
Hallo. Ihr müsst mal zu den grimmfestspielen nach Kassel kommen. Auf der seebühne im Park Schönfeld. 😍 klein aber fein. Und wirklich sehr sehenswert
Julian Robbel Julian Robbel / 21.07.2019 07:01
Ich war gerade da. Ich fand es wirklich MEGA! Ich bin so begeistert. (Und ich fand das Sitzkissen unbequemer als einfach nur so den Stuhl.)
Mipha_Fan 99 Mipha_Fan 99 / 13.06.2019 06:08
War auch da und es war fantastisch! Bin aber schon seit 2011 jedes Jahr dabei... und sie übertreffen sich jedes mal selbst... Hut ab!
Kay Bane Kay Bane / 05.06.2019 06:04
Ich freue mich auf Samstag da sehe ich Chicago das Broadway Musical in Köln ❤ Bin schon sehr gespannt.
Luka L Luka L / 05.06.2019 06:03
Tolles Video!!! ♥️
Ich hätte Mal eine Bitte: Macht doch mal ein Video über eure Vorbereitungen auf ein Musical Besuch. Also, hört ihr euch die CD an oder informiert ihr euch über die Geschichte?? 😂
See you 👋🏻
Andrea Wilfert Andrea Wilfert / 05.06.2019 06:02
Ich bin gespannt, was mich erwartet. eure Bewertung klingt auf jeden Fall sehr gut.
Julia Mavroidi Julia Mavroidi / 05.06.2019 06:02
War jetzt schon länger nicht mehr bei den Festspielen (wohne nicht mehr nah genug), fühle mich aber immer noch als Fan.
Ich finde es großartig, dass die Stadt trotz ständiger Budgetknappheit weiterhin daran festhält Künstler wie Darsteller zu fördern, Kinder und junge Menschen für das Theater zu begeistern und sie dabei ernstzunehmen sowie einfach gute Sommerunterhaltung zum fairen Preis sowie künstlerischemAnspruch zu bieten.
Sollte man eigentlich unterstützen... Vielleicht gehe ich diese Saison mal wieder hin.

Zum Musical selbst muss ich sagen... Eh?
Hat für mich viel von Selbstbeweihräucherung. Hanau hat sich schon kritischer mit den Grimms und ihrem Werk auseinander gesetzt. Weiß nicht ob ich dieses spezielle Stück sehen muss...
Freut mich aber, dass es euch gefallen hat und dass ihr immer auch kleinen Bühnen eine Chance gebt und zu mehr Aufmerksamkeit verhelft!
Red Curtain Show Red Curtain Show / 05.06.2019 06:12
Habt ihr "Weltenwandler" oder eines der anderen Märchen-Musicals in Hanau schon gesehen?