"West Side Story", Fun Facts (Das Musical für jedes Theater)

Es ist eines der meistgespielten Musicals weltweit: "West Side Story". Eine moderne Variante von Romeo & Julia. Mittlerweile hat schon so ziemlich jedes Stadt- oder Staatstheater dieses Musical von Leonard Bernstein und Stephen Sondheim auf dem Spielplan gehabt. Wir geben euch ein paar Fun Facts dazu. Viel Spaß :)

Christian Fickert Christian Fickert / 26.09.2019 09:06
Ich kenne Herr Rochlitz zwar nur aus Erzählungen aber das Stifts kenne ich gut :-)
Uralte Morla Uralte Morla / 18.06.2019 06:12
Ich habe WWS in Magedeburg gesehen, mit Anton Zetterholm als Tony und es war ganz, ganz großartig. Nächsten Monat läuft es in Berlin und ich bin schon sehr gespannt. Den alten Film mag ich ja nicht soooo sehr, er ist halt sehr altbacken. Bin sehr gespannt auf die Neuverfilmung.
Ein Funfact: im Film singt Maria bei "I feel pretty" "I feel pretty and witty and gay", In anderen Versionen heißt es aber: "I feel pretty and witty and bright".
Feuergaul XD Feuergaul XD / 10.06.2019 06:05
Ich habe West Side Story gestern in Hannover gesehen und fand es absolut genial 😊
LuluuCosplay LuluuCosplay / 10.06.2019 06:09
Ich war zwei mal dieses Jahr in Lübeck bei West Side Story (nur wegen einem Darsteller) und bin erst sehr skeptisch rein. Ich muss sagen, dass ich allgemein die Story jetzt nicht überragend fand, aber sie war gut. Mich nervten ein wenig die Szenen mit Tony und Maria, allerdings bin ich trotzdem mit den Gedanken 'Das Musical war echt cool' raus gegangen, weil der Cast (vor allen die Jets) so toll waren und die Inszenierung auch super umgesetzt war. Ich wünsche mir diese Inszenierung noch mal zurück, weil ich es gerne noch mal sehen will. Vor allen 'Gee, Officer Krupke' liebe ich einfach total.
Emilia B Emilia B / 09.06.2019 06:11
Ich habe es vor 1 Jahr in Leipzig mit Christian Alexander Müller und Anna Preckeler 😍 gesehen 😍 und vor 3 Jahren die gleiche Produktion in Leipzig 😂😍😍 (mein erstes Musical 😍😍)
Krissi Ly Krissi Ly / 09.06.2019 06:09
Ich hab WSS bisher in Tecklenburg und St. Gallen gesehen. Leider ist es nicht so ganz mein Stück. Aber trotzdem werd ich es in der nächsten Spielzeit in Nürnberg ansehen. Nur wegen der guten Besetzung. 😅
Ari Anna Ari Anna / 09.06.2019 06:02
Ich habs im Februar in Dortmund mit Anton Zetterholm. War echt klasse.
Lene _m.r Lene _m.r / 09.06.2019 06:11
Ich liebe West Side Story. Ich habe es zwei mal live gesehen und war total verzaubert und es ist eines meiner Lieblingsmusicals❤️💗und ich habe es im Schleswig Holsteinischen Landestheater in Flensburg gesehen💙total toll:) die Darstellerin die Anita spielte ist jetzt sogar meine Gesangslehrerin👍🏼
Sissimarie Einhorn Sissimarie Einhorn / 09.06.2019 06:10
Könnt ihr mehr Fun Facts machen?
Sylvia Day Sylvia Day / 09.06.2019 06:10
West Side Story habe ich erst vor kurzem in Lübeck gesehen mit Christian Funk . Und werde es mir nochmal in Nürnberg anschauen, die Cast lässt großes erwarten 😊
K.Fou86 K.Fou86 / 09.06.2019 06:10
Hatte irgendwie auf mehr fun facts gehofft 😀

Habe nur den Film gesehen und auch schon früher mal im Chor gesungen. Danke für den Ohrwurm "Tonight, tonight..." 😂
Musical aus Leidenschaft Musical aus Leidenschaft / 09.06.2019 06:09
Ich habe West Side Story leider noch nie live gesehen, aber ich habe mir den Film angeschaut. Und der war so schön <3 Und ich hatte ein Jahr lang "Maria" als Ohrwurm gehabt xD
Red Curtain Show Red Curtain Show / 09.06.2019 06:09
Wo habt ihr denn „West Side Story“ schon gesehen und wie hat’s euch gefallen?