Dornröschen, Hanau (Märchen-Musical mit Disney-Feeling)

Die "Brüder Grimm Festspiele" in Hanau locken dieses Jahr mit einer eigenen Musical-Version von "Dornröschen". Mit auf der Open-Air-Bühne: Kerstin Ibald, Kurosch Abbasi, Joana Fee Würz, Sophia Euskirchen, Dennis Hupka und viele mehr. Hier gibt es alles zum Thema Musicals: https://amzn.to/2I6n0b0

MrsJasminJackson MrsJasminJackson / 21.05.2018 05:10
Ich wohne seit 1 Jahr in Hanau 😁😁
Lisanks Home Lisanks Home / 21.05.2018 05:04
Ich gehe seit 2010 jedes Jahr in das Musical bei den Märchenfestspielen, und ich kann nur nur sagen, dass es letztes Jahr eines der besten Stücke war. Dieses Jahr fand ich auch mega gut! Dafür das es bis letztes Jahr keine live Musik gab (2008 war auch noch Live-Musik) ist es richtig gut, und sie haben nicht die großen finanziellen Mittel wie beispielsweise Hamburg. Jedes Jahr werden die Stücke professioneller und besser, vor allem wenn man sich die Musik im laufe der Zeit anguckt, jedes Jahr bin ich mit neuen Ohrwürmern nach Hause gefahren und kann die Lieder von vor acht Jahren immer noch...Haha. Ich finde nicht das das Stück nur etwas für Kinder ist, da es in den vergangenen Jahren auch oft Anspielungen an die aktuelle politische Lage gab, dieses Jahr blieb das jedoch etwas aus :-/
Alina Z. Alina Z. / 21.05.2018 05:02
Habt ihr auch Interesse an Amateurtheater? Dann kommt doch mal zu uns zur Freilichtbühne Bellenberg ;-) Wir spielen dieses Jahr "Zum Sterben schön"!
Null 0 Null 0 / 20.05.2018 05:10
Darf man Tipps äußern? Ich sag einfach mal ja. Also, im Sommer in Chemnitz läuft "My Fair Lady", aber leider nicht wie letztes Jahr Open Air sondern drinnen im Opernhaus. (War zu teuer) Wenn es so ist wie letztes Jahr gibt es ein komplettes Orchester und ein sehr gutes Ensemble. Also, wenn es so ist wie letztes Jahr (wovon ich schwer ausgehe) kann ich es wirklich sehr empfehlen.
Julia Mavroidi Julia Mavroidi / 20.05.2018 05:02
Bei meinen Eltern müsste irgendwo noch die CD von Frau Holle rumfliegen... Auf zum Speicher!
Queenie Goldstein Queenie Goldstein / 20.05.2018 05:02
Ich war früher jedes Jahr dort und habe bestimmt 10 verschiedene Märchen gesehen. Und ich habe es GELIEBT, ich muss echt mal wieder hin, ich war bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr da. Und das stimmt, es gab einige Zeit lang tatsächlich gar keine Band, als ich die ersten paar Male da war, gab es allerdings eine.
Übrigens kann ich euch nach wie vor nur das English Theatre in Frankfurt wärmstens empfehlen, die haben immer von November bis März eine Musicalproduktion und das was ich da bisher gesehen habe war einfach unglaublich gut!
Sophie HD Sophie HD / 20.05.2018 05:12
Sehr schönes Video ❤️ ich war gestern bei Aladdin in Hamburg. War voll toll, aber manchmal war das Bühnenbild so leer..
Kiki H Kiki H / 20.05.2018 05:11
Wieder einmal eine schöne Review! Ich bin gerade am Überlegen ob ich hingehen soll, da ich nicht sehr weit weg wohne .. :D schönes Wochenende euch !
Musical-Lizzy Musical-Lizzy / 20.05.2018 05:11
Ich gehe seit den letzten 6 Jahren mehrfach pro Saison nach Hanau und bin dementsprechend ein rießen Fan. Hat mich gefreut, dass ihr dieses Jahr auch da wart.
Ein kleiner Kommentar zu der Band: wie ihr gesagt habt, gab es vor ein paar Jahren gar keine Band. Ich denke, wenn sie das Geld hätten würden sie liebend gerne eine 15 Mann Band auf die Bühne setzen...
Ginny27899 Ginny27899 / 20.05.2018 05:11
Ich liebe eure Videos 😍
Red Curtain Show Red Curtain Show / 20.05.2018 05:11
Was habt ihr schon alles in Hanau gesehen?