Die Eiskönigin - Fun Facts zum neuen Disney-Musical in Hamburg.

In Hamburg feiert in wenigen Wochen Disneys Musical "Die Eiskönigin" Premiere. Damit die Vorfreude auf das neue Musical im Stage Theater an der Elbe noch mehr steigt, hier ein paar Fun Facts zu Frozen. Wir sprechen über Kostüm-Pannen, ein ganz besonderes Instrument im Orchestergraben und eine wilde Fan-Theorie was die Charaktere in "Die Eiskönigin" betrifft. Viel Spaß mit unseren Fun Facts und vielleicht sehen wir uns ja in Hamburg!

Lyserg Säure Lyserg Säure / 24.08.2021 08:03
ihr habt link zum video vergessen, würde mich interessieren 😄
Stefan Schößwendter Stefan Schößwendter / 24.08.2021 08:01
Wenn man L. F. Baum (den Autoren von Wizard of Oz) genuschelt ausspricht kommt Elphaba raus. :)
Let it go ist im Musical ein bisschen tiefer als im Film
Rico Hofmann Rico Hofmann / 22.08.2021 08:09
Ich freue mich auf Die Eiskönigin/ Frozen und steht mit auf meiner Musical - Buckett - List 2022, allerdings habe ich mich noch nicht entschieden ob Hamburg oder London, klar ist nur dass es zusammen mit Mamma Mia sein wird.

Und zum Thema "Nerd Wissen / Fun Fact : Mir ist aufgefallen dass fast alle Elsa's Ex- Elphaba - Darstellerinnen sind , die einzige Ausnahme ist Samantha Barks aus Frozen London.
Im Film ist es klar Idina Menzel und Willemijn. Am Broadway war es Cassie Levy , auf der US - Tour, die glaube ich wieder touren wird Caroline Bowman, in Australien Jemma Rix und da konnte es ja dann bei uns nur Sabrina oder Roberta werden.😆😆😆
Mathias Wiese Mathias Wiese / 22.08.2021 08:07
Wer interessiert sich denn für diesen Quatsch?
Phantomias Phantomias / 22.08.2021 08:06
Ich frage mich ja, ob die bereits existierenden Lieder aus dem Film im Musical dann die selben Texte haben werden oder neu übersetzt wurden? Wie es so üblich bei den deutschen Aufführungen von Disney Musicals ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie sie Zum ersten Mal seit Ewigkeiten anders übersetzen könnten xD
Zoe Heilemeier Zoe Heilemeier / 22.08.2021 08:02
Die Produktionen in Hamburg und in London werden(glaube ich)wie die Broadway Produktion, weil ja alle drei Produktion nur in einem Theater spielen und nicht wie die Nordamerika und Australien Tour in verschiedenen Theatern.
Das bedeutet, mit den Änderungen, die gemacht wurden als die internationalen Produktionen bekannt gaben wurden, werden wir die Version sehen die man am Ende(für ein bis zwei Monate) am Broadway gesehen hat
Also diese hier
https://youtu.be/jKZlL-WHCu8
Stefanie Mönter Stefanie Mönter / 22.08.2021 08:01
Ich werde mir mit meinen Eltern das Musical nächstes Jahr ansehen, muss sie nur noch überreden die Tickets zu bestellen. Wir werden höchstwahrscheinlich im Sommer das Musical die eiskönigin sehen.
Balu-Kanal Balu-Kanal / 22.08.2021 08:11
Wenn man "superkalifragilistischexpialigetisch" rückwärts sprechen kann, braucht man keinen Logopäden mehr... :P :D
Beautifulwayoflife Beautifulwayoflife / 22.08.2021 08:10
Ich werde dieses Jahr definitiv nach Hamburg fahren und mir die show im November ansehen.... und wenn man schon da ist ... nehme ich gleich wicked mit Lg
Merle Korzonnek Merle Korzonnek / 22.08.2021 08:09
Super Video. Ich freue mich sehr drauf, die Cast ist mega und ich werde es dieses Jahr noch angucken 🙂 . Erstmal geht s nächsten Sonntag nach Stuttgart zum we love Musical Konzert mit Robin, Judith, Milan und Melanie. Danach den Sonntag geht es zur Wicked Premiere nach Hamburg. Es wird meine erste Premiere sein und besser kann ein Musicalbesuch nach Corona nicht beginnen
Red Curtain Show Red Curtain Show / 22.08.2021 08:09
Kennt ihr noch FunFacts zu Frozen?
(By the way: Die Hose träg Elsa bei nem anderen Song. ABER ! Sie trägt ne Hose! 😉❄️)