Open Air Musicals. Unsere Tipps für 2021

Unser Tipp: Diesen Sommer ein OpenAirMusical besuchen! Was besseres kann es diesen Sommer nicht geben. Damit ihr ein wenig Inspiration bekommt, hier, unsere persönlichen Highlights für die Open Air Musical Saison 2021. Egal ob „Sister Act“, Märchen-Musicals oder „Titanic“ - auch in diesem Sommer ist wieder für jeden das passende Freilicht-Musical dabei. Viel Spaß und einen schönen Freilichtbühnen-Sommer wünschen euch Adrian & Michel

Luke R. Luke R. / 23.06.2021 06:12
Also Titanic war mega
Bärbel Gagel Bärbel Gagel / 20.06.2021 06:06
Sound of music hat auch einige interessante konzertformate für diesen sommer
Jan Fe Jan Fe / 20.06.2021 06:12
Wie jedes Jahr fehlen die Bad Hersfelder Festspiele in dieser Aufzählung. Größte und imposanteste Freilichtbühne Deutschlands, mit längster Musicaltradition von allen Freilichttheatern und immer Produktionen auf absoluten Top Niveau, die sich danach gerne noch Jahre auf anderen Bühnen wieder finden (Siehe Cabaret mittlerweile in Wien etc) mit besonders großem Live Orchester- dieses Jahr Goethe! aus der Feder von Stage Entertainment😇
123 456 123 456 / 20.06.2021 06:11
Ich habe vor einer Woche Spamalot im TfN in Hildesheim gesehen, das war richtig gut! Das Musical ist toll und deren fast komplett neue Musicalcompany hat wirklich super gespielt :) Ich werd's mir nächsten Monat gleich nochmal anschauen.
Tobi to Tobi to / 20.06.2021 06:11
"Goethe" in Bad Hersfeld fehlt noch. Mit Philipp Büttner und Abla Alaoui
Susanne Krabbes Susanne Krabbes / 20.06.2021 06:11
Also ich bin kein Hardcorefan von Borchert,aber die Inszenierung von Dracula in Ulm ist der absolute Knaller und ich hoffe ,dass es wirklich was wird mit der angekündigten DVD.
vollipur vollipur / 20.06.2021 06:11
Ich war letztes Wochenende in Ulm bei Dracula und es war genial.Die Location passt toll und die Musik liebe ich so oder so🤩😄
Anfang Juli geht es noch zu Titanic in Schwerin.
sophie l. grazian sophie l. grazian / 20.06.2021 06:10
Ich gehe am 3.7. zu Dracula nach Ulm und ich persönlich denke, dass das Musical auf der Wilhelmsburg ein riesiges Potenzial hat. Die Cast ist der Wahnsinn, das Bühnenbild sieht großartig aus und Wildhorn hat da wirklich einige Fetzer geschrieben, die unter die Haut gehen. Selbst wenn die Story vielleicht nicht jedermanns Geschmack trifft, sollte man dem Event eine Chance geben, finde ich. Ist sogar ehrlicherweise die einzige Openair Produktion, die mich gerade anspricht. Wer da nicht hingeht, verpasst sicher was. (Wobei ja das Gerücht umgeht, dass es eine DVD geben soll...)
Red Curtain Show Red Curtain Show / 20.06.2021 06:10
Auf welche Open Air Shows freut ihr euch?
Merle Korzonnek Merle Korzonnek / 20.06.2021 06:09
Super Video :-). Das Theater Plauen Zwickau spielt Rock of Ages Open Air.
JustdifferentKr JustdifferentKr / 20.06.2021 06:09
Im Naturtheater Greifensteine (bei Chemnitz) läuft im Sommer auch die Addams Family mit einer jungen Cast. Unter anderem Nick Körber und Tim Taucher sind dabei.
leoswonderland leoswonderland / 20.06.2021 06:09
Addams Family läuft auch im Schlosshof in Sondershausen. Sind zwar nicht allzu viele bekannte Darsteller*innen dabei, weil sie dieses mal hauptsächlich auf festangestellte Solisten vom Theater Nordhausen gesetzt haben, aber ich denke, dass es trotzdem großartig wird. Und die Kulisse ist halt einfach total schön 😄